FZD - Schaltzentrum Dach | Problem

  • Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem eine Carplay Nachrüstung mit der MMI Modul Variante. Seither sind mir einige Fehler aufgefallen, die Leuchtdiode der Alarmanlage, die bei Abgeschlossenem Fahrzeug blinken sollte, funktioniert nicht mehr, sowie das Blinken beim Auf- und Abschließen des Fahrzeugs, dieser Menü Punkt im IDrive System zum Aktivieren lässt sich auch nicht mehr anklicken. Das Schiebedach ist seitdem auch ohne Funktion. Bei den Lichtern funktioniert nur die mittlere große Leuchte, die zwei äußeren sind ohne Funktion, dies spiegelt sich auf das hintere Dachmodul wider, mittlere mit Funktion, äußeren nicht. Die Tastenhintergrundbeleuchtung funktioniert allerdings.


    Beim Umbau wurde, so weit ich gesehen habe, das Handschuhfach inkl. Mittelkonsole ausgebaut. Nun ist die Frage, wie hängt eine Carplay Nachrüstung mit dem FZD zusammen? Haben die beim Umbau ein Kabel, das vom Handschuh Fach ins FZD führt, vergessen einzustecken oder ist eine Sicherung Defekt? Daher frage ich nun im Forum nach, da ich mir den Zusammenhang nicht erklären kann, weiß jemand wie das ganze Verkabelt ist und kann sich vorstellen, wie man im Handschuhfach etwas derart kaputt machen kann?

    Vielen Dank schonmal im Voraus