Drallklappen Motor Adaptieren

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meine Ansaugbrücke gereinigt und leider in meinem Leichtsinn nicht daran gedacht den Drallklappenstellmotor zu Adaptieren. Man soll die Adaption ja vorher zurücksetzen… jetzt habe ich alles beisammen und zwar keine Fehler aber einen deutlichen leistungsverlust. Ich vermute stark das es daran liegt das die Drallklappen die falsche Stellung anfahren, jetzt ist meine Frage ob man das noch im Nachhinein Adaptieren kann? Spiele auch mit dem Gedanken nochmal alles rauszuwerfen und die Drallklappen einfach ganz zu entfernen..


    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen :)

    Schonmal Danke und viele Grüße :up:

  • Adaptionen löschen, ob vorher oder nachher ist egal.

    Die Frage ist eher, sind deine Drallklappen richtig?

    Man kann nämlich den Motor immer einhängen.

    Ausgangsposition bei nicht angesteuertem Motor sind Drallklappen offen.

    Man kann den Motor aber auch einhängen mit geschlossenen Drallklappen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Adaptionen löschen, ob vorher oder nachher ist egal.

    Die Frage ist eher, sind deine Drallklappen richtig?

    Man kann nämlich den Motor immer einhängen.

    Ausgangsposition bei nicht angesteuertem Motor sind Drallklappen offen.

    Man kann den Motor aber auch einhängen mit geschlossenen Drallklappen.

  • Okay danke für die schnelle Antwort aber das weis ich nicht genau, wie kann ich das am besten überprüfen?

  • Endoskop rein schauen oder Brücke ab.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Endoskop rein schauen oder Brücke ab.

    Alles klar mache ich heute direkt. Wenn die nicht offen stehen muss der Motor nochmal ab und richtig aufgesteckt werden? Oder kann man das richtig anlernen?

  • anlernen kannst da nichts.

    Musst abschrauben, Drallklappen passend drehen und wieder montieren.

    Der Motor müsste sonst genau verkehrt herum arbeiten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • anlernen kannst da nichts.

    Musst abschrauben, Drallklappen passend drehen und wieder montieren.

    Der Motor müsste sonst genau verkehrt herum arbeiten.

    Alles klar danke du hast mir schon gut geholfen 🙏 werde das direkt überprüfen :)