Vibration ab 60 km/h

  • Hallo jungs


    ich habe eine Frage ich besitze ein 525d xdrive f11 2014


    Habe beim beschleunigen ab ca 60kmh ein vibrieren vorne wenn ich los lasse ist Ruhe sobald ich wieder auf Gas trete vibriert bzw rattert etwa von vorne


    Was konnte das sein bitte ?


    Mein Mechaniker meint auf Verdacht motorlager tauschen andere Mechaniker sagt hardyscheibe der andere sagt Antriebswelle, Forum sagt deferential lager ( Kopfstoß )


    Bin echt fertig :(


    Bitte um Rat


    Ps: Nagelneue Felgen und nagelneue Reifen sind drauf weil das vibrieren beim Wintersatz auch da ist.

  • Hallo 🙋‍♂️ Diff-Lager merkt man eher um 100-120 km/h rum imho. Würde mal auf die Bühne und mir die Hardyscheiben anschauen sowie das Verteilergetriebeöl austauschen, wieviele Kilometer dein Wagen hat, hast du nicht erwähnt. Wie genau nimmst du ein Vibrieren vorne war, im Lenkrad?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo 🙋‍♂️ Diff-Lager merkt man eher um 100-120 km/h rum imho. Würde mal auf die Bühne und mir die Hardyscheiben anschauen sowie das Verteilergetriebeöl austauschen, wieviele Kilometer dein Wagen hat, hast du nicht erwähnt. Wie genau nimmst du ein Vibrieren vorne war, im Lenkrad?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hi

    Der Wagen hat 150.000km


    Die Vibrationen fühlen sich so an als ob der Motor rattert Lenkrad vibriert nicht im Auge sondern man fühlt im inneren des Lenkrad das vibrieren

  • Hi, ich hab heute was gemerkt, dass ich beim Gang einlegen in die Position D dieses Vibration leicht kommen. Ich weiß es nicht was es sein kann. Es ist jetzt wirklich der Motto oder warum vibriert das Auto auch beim Gang einlegen? leichter Vibrationen

  • Also mein Wagen hat über 260t km und noch die ersten Motorlager und sowas habe ich noch nicht erlebt. Solltest wirklich mal auf ne Bühne und sämtlicher Lager und Gummipuffer durchchecken.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Also mein Wagen hat über 260t km und noch die ersten Motorlager und sowas habe ich noch nicht erlebt. Solltest wirklich mal auf ne Bühne und sämtlicher Lager und Gummipuffer durchchecken.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Vlt. Injektoren ? Oder Thermostat ?