Problem mit Nachrüsten Kamera kein Signal

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein BMW F11 gekauft, welcher schon ein Android Navi mit Rückfahrkamera nachgerüstet hatte.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich hatte immer mal wieder das Problem beim Rückwärtsgang einlegen, dass kein Signal da stand.

    Dann ging sie mal wieder und mal wieder nicht. Als ich eine neue Heckklappe von BMW bekam sagten die mir nur, dass das Video Kabel einige knicke hat. Dieses habe ich gerade ersetzt gegen ein neues Video Kabel.

    Nun habe ich das Problem, das immer noch kein Signal an der Kamera ist beziehungsweise im Display. Jetzt meine Frage kann es dass die Kamera defekt ist, es ist auch so ein kleiner Converter verbaut, wie ich schon rausgefunden hab, dass man direkt das Plus und minus von den Rückleuchten abnehmen kann. Ich weiß nicht mehr weiter

  • Also es schaltet um auf der linken Seite ist das PDC zu sehen welches auch funktioniert aber wo das Kamera Bild immer war, steht No Signal

  • Gehe Stark davon aus, dass sie defekt ist.


    Hast du die Möglichkeit eine oem Kamera einzubauen?

  • Guten Morgen, nur leider ist es ja so das die OM Kameras noch andere Steuergeräte benutzen und dann müsste ich ja komplett alles umbauen. Ich bin halt am überlegen ob ich jetzt ne Kamera bestelle. Beziehungsweise was anderes wird mir nicht übrig bleiben. Ich werde heute noch mal die Verkabelung überprüfen es ist halt komisch, dass sie beim letzten Mal dann so geflackert hat, denn auf einmal gar kein Signal mehr da war.

    Ich habe das alte . Also kann es ja im Endeeffekt nur die Kamera sein, oder der Kameraausgang an sich.