Horsty da hätte ich ja selber auch drauf kommen können. Steht ja sogar in der Eton Bedienungsanleitung dass die ab 160Hz sind. Habe die jetzt mal auf 160Hz und 12dB Flankensteilheit gestellt. Zudem, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, hab ich dir KI mal gefragt. Die empfiehlt aufgrund einiger Foreneinträge sogar 200/250Hz und für die Eton Neo195 Subs 40 bis 120Hz,allerdings hab ich die originalen drin.
Habe da im Internet auch keine Angaben gefunden in welchem Frequenzbereich die arbeiten (können).
Welche Frequenzeinstellungen habt ihr für die Kombi
Eton in den Türen, Eton Center und Sub sowie Dachhimmel OEM?
So als Referenzwerte für mich damit ich keine Briefbeschwerer produziere.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meinem Center bemerkt: er surrt ganz leicht und leise wenn keine Musik läuft. Dachte erst an die Lichtmaschine und zu nah beieinanderliegendes Cinch und Plus Kabel für den Mini Verstärker, jedoch habe ich das auch bei ausgeschalteten Motor und sogar noch nachdem der DSP und Minizusatzverstärker in den Schlaf geschickt wurden.
Was könnte das sein? Oder wird das tatsächlich auch von den zu nah beieinander liegenden Kabeln ausgelöst weil auf dem Plus immer noch Strom ist und nur die Geräte vom Radio Remote ausgeschaltet wurden, jedoch (noch) nicht der Strom?
Wäre auch hier für einen Tipp dankbar bevor ich alles auf eigene Faust rausrupfe und neu verlege 😉
Vielen Dank und schönen Abend noch