Meine Bestellung (520d Touring)

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier der richtige Platz für den Beitrag ist. Falls 'Showroom/Userfahrzeuge' passender ist: lieber Admin, bitte verschieben :)


    Ich wollte mal meine aktuelle Bestellung kundtun. Das Fahrzeug soll Mitte Mai kommen, mein Dealer wird im März den Auftrag beim Werk einreichen. Falls Ihr also grobe Fehlplanungen in meiner Ausstattungsliste entdeckt oder ich irgendwelche Must-Haves vergessen habe - Änderungen im Auftrag wären noch ein paar Wochen möglich.


    Hier die Konfiguration:
    Modell BMW 520d Touring 135 kW [184 PS]


    Farbe Schwarz uni
    Line Modern Line


    Comfort Paket:
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Lordosenstützen
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - Sitzheizung vorne
    - Ambientes Licht
    - Park Distance Control
    - Klimaautomatik


    19" Leichtmetallräder Turbinenstyling 453 (S02AY)
    Automatic Getriebe mit Schaltwippen (S02TE)
    BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
    Sport-Lederlenkrad (S0255)
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
    Navigationssystem Professional (S0609)


    (bei 'Modern Line' ist einiges inklusive, kann es gerade nicht genau aufschlüsseln)



    Ich weiß, nichts wirklich atemberaubendes. Aber die Preis-Deadline ist 55 brutto, da kann man nicht allzu viel jonglieren. Etwas dickerer Motor + Automatic und schon hätte man sein 'Limit' mehr als erreicht. Daher "nur" der 520d mit ein paar (für mich nützlichen) Extras. Den Motor hatte ich als Testwagen, hat mir völlig ausgereicht.


    Bin dann mal gespannt auf Eure Meinungen... :thumbup:


    Danke und Gruß,
    Vierzylinder

  • Sehr schöne, aber pflegeintensive Farbe. Ein Vogelschiss kann da zum Malheur werden. Streiche beim Motor das Wort ausreichend: Du kannst im Alltag stressfrei überholen und auf der AB jederzeit dem restlichen Verkehr Paroli bieten bzw. diesem davonfahren. Die Schaltwippen vermisse ich nicht.

  • Pflegeintensiv aber sauber und frisch gewachst die schönste Farbe der Welt :thumbup:


    Viel Spaß damit , wenn er dann da ist ! :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hallo..


    ich bin seit kurzem auch Besitzer eines 520d F11. Deine Ausstattung liest sich doch schon gut. Ich fahre mein 520d mit 5,5 Liter im Mix und auf der Bahn geht 222 kmh. Vertreterpassats werden standesgemäss von der linken Spur vertrieben :)


    Die schwarze Farbe (hatte ich bei meinem A4) würde ich auch unbedingt abbestellen und lieber einen met. silber/met. Grauton nehmen. Eine weiße Farbe finde ich übrigends auch schön, aber die ist langsam schon wieder out.


    Mein 5er hat noch die Klimaautom. mit erweiterem Umfang und die "Fahrerlebnisfunktion EcoPro" für 1350 Euro. Die ist must have, allein schon für den Sportmodus. Falls noch Geld übrig ist, würde ich das Kurvenlicht ordern und - wie bei mir bereits drin - das geile Panoramaglasdach für 1650 Euro.




    Gruß Jan


    PS: Ich hoffe mal Du holst den neuen Wagen persönlich in der BMW-Welt ab :) (mit ALLEM drum und dran)


    http://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/premium.html

  • Hallo Vierzylinder,


    Auto ist für dein Budget gut Ausgestattet. Wenn du gedenkst das Auto nach 3-4 Jahren zu verkaufen solltest du die Extras von Gebrauchtwagen berücksichtigen. Im Gebrauchtwagen markt werden in dieser Fahrzeugklasse folgende Extras vorausgesetzt bzw. gewünscht.


    Erwartete Extras sind Automatikgetriebe, Xenonlicht (ist jetzt Serienmäßig), Lederausstattung, Navi mit Bluetooth, Klimaautomatik.
    Gewünscht wird oft Head Up Display, Schlüsselloser Zugang, Navi Pro, evtl. Assistenz Systeme. je mehr Extras desto leichter lässt sich das Auto verkaufen.
    Kleiner Tipp, guck dir die Ausstattungslisten von Fahrzeugverleihern an, die wollen ihre Wagen möglichst oft vermietet haben und nach 6 Monaten schnell wieder weiterverkauft haben. Die orientieren sich an Markt.


    Gruß Winni

  • Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Anregungen :thumbup:


    Die Schaltwippen vermisse ich nicht.

    Der F11-Testwagen vom Händler hatte Schaltwippen, das fand ich ganz witzig. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und tut daher nicht ganz so weh wenn sich die Wippen im Alltag dann doch als Schnickschnack entpuppen ;)


    Die schwarze Farbe (hatte ich bei meinem A4) würde ich auch unbedingt abbestellen und lieber einen met. silber/met. Grauton nehmen. Eine weiße Farbe finde ich übrigends auch schön, aber die ist langsam schon wieder out.


    Mein 5er hat noch die Klimaautom. mit erweiterem Umfang und die "Fahrerlebnisfunktion EcoPro" für 1350 Euro. Die ist must have, allein schon für den Sportmodus. Falls noch Geld übrig ist, würde ich das Kurvenlicht ordern und - wie bei mir bereits drin - das geile Panoramaglasdach für 1650 Euro.


    PS: Ich hoffe mal Du holst den neuen Wagen persönlich in der BMW-Welt ab :) (mit ALLEM drum und dran)

    Meine Autos waren allesamt immer schwarz uni, das ist so ein Tick von mir. An einen Wechsel hatte ich zwar kurz gedacht, aber habe mich doch entschlossen bei schwarz zu bleiben. Kurvenlicht und Glasdach saß leider nicht mehr drin.


    Die Abholung in der BMW-Welt klingt interessant. Spart man damit eigentlich die horrenden Überführungskosten?


    Auto ist für dein Budget gut Ausgestattet. Wenn du gedenkst das Auto nach 3-4 Jahren zu verkaufen solltest du die Extras von Gebrauchtwagen berücksichtigen. Im Gebrauchtwagen markt werden in dieser Fahrzeugklasse folgende Extras vorausgesetzt bzw. gewünscht.

    Das Auto wird geleast (geleased?), geht nach 3 Jahren zum Händler zurück. Der Verkäufer hat so ein paar Andeutungen gemacht in Richtung Wiederverkauf und mir damit z.B. das Automatikgetriebe quasi 'aufgeschwatzt'. Aber das fuhr sich so toll, das selbst ich als bis dato 100%iger Schaltwagenfanatiker ohne zu murren mich dazu entschied :D . Er bestand ursprünglich auch noch auf die Dachreling, ohne die sei das Auto angeblich unverkäuflich. Das ging nach kurzer Diskussion dann aber doch noch ohne diese Option. Ist das Prozedere so üblich? Ich dachte ich könnte völlig frei ein Leasingauto zusammenstellen!?

  • Hallo Vierzylinder,


    natürlich kannst du dein Leasing-auto frei zusammenstellen. Der Händler denkt auch an den Wiederverkauf in 3 Jahren, da zahlen sich einige Extras dann auch wieder aus. Denn kein Händler stellt sich ein Auto auf den Hof was zu lange steht. Schnell wechselnde Autos werden gerne genommen. Auch diesen Gedanken hat der :D im Kopf, du kannst die sicher Vorstellen das sich bei Preisverhandlungen oder Leasingkonditionen auch die Ausstattung über die Höhe der Rabatte entscheidet.


    Gruß Winni