Marderschutz

  • Mein 5er wird geliebt,
    allerdings nicht nur von mir, sondern auch von diesen kleinen
    possierlichen Tierchen - auch Marder genannt.


    Zum 2. mal innerhalb eines halben Jahres benötige ich jetzt
    eine neue Motorraumdämmmatte (schreibt man das wirklich mit 3Ms? ;))


    Was hilft denn gegen diese kleinen Nager?
    Ultraschall?
    Mein Händler meinte, dass diese Geräte helfen.


    Was meint Ihr?


    LG


    Oliver

  • Hallo Olli,
    habe elende Schwierigkeiten einen zuvor gelesenen Beitrag wieder zu finden, :cursing: um darauf zu antworten.Mal antworte ich auf eine Frage,dann landet dat allens irgendwo. :cursing:


    Zum Marder,welcher auch evtl eine Ratte oder ein Mäuslein sein kann. :love: Meine Matte war auch zur Frontscheibe hin angenagt.Mein Paketzusteller DHL, kommt überall herum und so auch bei einem Frettchenzüchter.Dieser versorgt alle Geschädigten mit Frettchenkot.Stinkt net, :D einfach im Säckchen in den Motorraum und dann hats Ruh. ^^
    Gruß Lothar

  • Hallo Lothar,


    vielen Dank für Deinen Tipp.


    Habe jetzt seit 2 Monaten einen Marderschutz drin.
    Funktioniert mit Ultraschall. Man hat mir im Motorraum auf beiden Seiten 2 Lautsprecher verbaut.
    Noch war keines dieser lieben Tierchen wieder bei mir im Motor drin ;)
    ... aber vielleicht ist es jetzt auch ein wenig zuuuu kalt :D


    Ich werde berichten, wenn sich dies ändert.


    Liebe Grüße


    Oliver