525d und 530d, gleicher Motor und Verbrauch aber weniger PS

  • Meiner Erfahrung hält dieses Getriebe locker die 500NM aus. Zumindest hatten die beim ZF in M noch nie ein Problem wegen Defekten mit zu hohem Drehmoment...Mein Bekannter hat der 45er im 525d verbaut und auch der hat das Schnitzertuning drauf und auch um die 250PS und das seit mehr als 100tsd KM ohne Probleme...Hmmm...ich mach mir da keine Sorgen bei 60 oder 70NM über der Angabe. Man bedenke, dass dieses neue Getriebe nicht mehr so anfällig ist wie beim E60 oder E39...


    PS: sicher hat man immer ein Risiko aber man fährt ja auch nicht immer an der Leistungsgrenze...

  • musst nur auf die HP von Hartge oder Schnitzer gehen. Da bieten die dann alles im Shop an.

  • da musst du nachfragen bei jemanden von BMW den du gut kennst...bei nem Mini haben wir das schon gemacht...

  • Hallo.. war heute bei BMW. die machen es nicht. irgendwelche DME oder so etwas können die nicht umstellen. Naja.


    Vielleicht finde ich im Magdeburger-Raum jemanden der es kann. mal schauen

  • Hallo.. war heute bei BMW. die machen es nicht. irgendwelche DME oder so etwas können die nicht umstellen. Naja.


    Vielleicht finde ich im Magdeburger-Raum jemanden der es kann. mal schauen

    Wo warst du? Bei Schubert oder B&K...War mir eigentlich schon klar das direkt beim Händler keiner in Jubel ausbricht wenn man mit dieser Idee dort auftaucht :D