535d N57 Öl tropft enorm, typische Ursachen

• Hallo zusammen, ich benötige mal dringend eure Hilfe .

Habe heute meinen F10 535d mit 218tkm gestartet und losgefahren, beim Blick in Rückspiegel kam der Schock . Eine riesige Ölpfütze , keine Tropfen sondern richtig Pfütze .

Das Öl tropft durchgehend am Unterboden runter und weis einfach nicht woher es kommt . Gibt es typische Stellen , wo etwas undicht wird oder irgendwelche Gehäuse oder Verschlüsse platzen ?

Ölkühler ist auch voller Öl , kann eine defekte Dichtung so ein Ausmaß an Ölverlust haben ?

Wenn der Motor läuft und die Haube offen ist , kann ich nichts erkennen das es vom Ölkühler läuft. Es tropft vorne auf Fahrerseite ganz tief unten gefühlt

Jetzt steht das Auto und weis nicht wo anfangen zu gucken soll , selber in die Werkstatt fahren , geht definitiv nicht da zu viel ausläuft und man die Straßen nur versauen würde .

Habe vor 4 Wochen Öl gewechselt, hat das eventuell einen Zusammenhang.

Motor läuft aber ruhig und startet gut , keine Geräusche erkennbar

Hoffe ihr könnt mir mit einem Rat eventuell helfen oder vielleicht hatte jemand das selbe Problem

• Evtl Hauptlagerschale durch den Simmerring gedrückt.

Dann saut das wie Sau.

Schau mal ob du Öl hinter dem Schwingungstilger siehst

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Heisst wenn du eh schon drunter warst und die Abdeckung ab hast müsstest doch sehen woher es kommt oder wie hast Beurteilt dass Stirnseitig nichts raus kommt?

Das Öl drückt eher Getriebeseitig durch, sprich es läuft mehr da wo die Ölablassschraube in etwa ist