Servus zusammen. Ich benötige für meinen F10 Baujahr 01/2010 eine Mulf II High, am besten mit Datenstand bis 03/2010. Hat jemand noch sowas rumliegen? Würde sie am liebsten ausleihen, aber notfalls auch kaufen. Brauche sie eigentlich nur für ein Software/Hardware Reset.
Hintergrund: Es wurde beim Vorbesitzer eine Combox Media nachgerüstet, die auch funktioniert. Allerdings wurde sie einfach nur im Fahrzeugauftrag hinzugefügt und es wurde vorher nicht das nötige Systemupdate des Fahrzeugs gemacht, wodurch die Nachrüstung nicht so harmonisiert, wie sie soll. Deswegen gibt es einen Konflikt im Fahrzeugauftrag und es lassen sich keine Updates und auch keine Kalibrierungen (ACC, PDC usw.) durchführen.
Aussage vom langjährigen BMW Ingenieur und ESYS Fachmann: Das Auto muss auf von der Hardware und von der Software zurück auf den Auslieferungszustand (also Combox raus, Mulf II rein, Fahrzeugauftrag auf Anfang), dann muss das neueste Update drauf und dann kann die Combox Media wieder eingebaut und codiert werden.
Gefällt mir
Kommentieren
Senden