ZGM Steuergerät Cafd Datein

• Moin

Ich habe ein Problem mit meinem F11 530d 245PS. Ich hatte den Motor raus und überholt, jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut. Als ich das erst mal Zündung wieder angemacht hatte ist mir aufgefallen das das Auto sehr viele Fehlercodes anzeigt und viele Warnungen kommen( also Antrieb ausgefallen, Lenkung ausgefallen usw). Habe dann mal mit dem Bimmergeeks Protool Fehler gelöscht und ausgelesen da habe ich bemerkt das er noch diverse Flexray Fehlercodes der ZGM hat. Er hatte auch "Flexray Intialisierung fehlt" als Fehler abgespeichert. Dann habe ich das Initialisieren versucht doch der Fehlercode blieb vorhanden. Als ich in die Steuergeräte Informationen geguckt habe ist mir aufgefallen das bei der ZGM "CAFD not found" steht. Jetzt ist meine Frage wo bekommt man die CAFD Datein her das man diese aufspielen kann? Ich hoffe das der Text verständlich geschrieben ist da das mein erster Forumsbeitrag ist. Anbei hänge ich Bilder von den Fehlercodes und den Steuergeräte Daten. Diese haben leider nicht die beste Qualität aber ich hoffe man kann alles erkennen.

20250625_212301.jpg

20250625_212304.jpg

20250628_173907.jpg

• ZGW hat keine Codierdatei ala CAFD.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display