Hallo liebe Leute ich habe vor paar Tagen die Vanos ausgebaut um zu reinigen weil ich so ein unrundenleer Lauf habe und festgestellt das bei einer Vanos Ablagerungen sind teilweise auch Späne . Meine Frage ist das normal der Wagen hat 205000 gelaufen ist ein 535i .
Vanos
-
-
Das ist ja fast gar nichts 😂 würde mir keine Gedanken machen, wenn das Problem mit dem unrunden Lauf behoben wurde?
-
Ja denke ich mir auch aber , jaa Kollege hat mich unsicher gemacht .. tatsächlich nein ich hab immer noch ein wackliges Auto .. .. oben am ventildeckel höre ich immer so einen ticken und ein kratzen als würde da irgendwas klemmen .. das würde mich halt gerne interessieren . Wenn ich auf D schalte und den Wagen rolle lassen geht er auch so stotternd voran .
-
Dann lass den FS auslesen, vlt steht was drin.
Ansonsten: wann wurden Zündkerzen gewechselt? Eventuell Falschluft —> mit Nebelmaschine auf Ubdichtigkeit prüfen.
Wenn der Service nicht gemacht wurde, einfach mal einen gescheiten Service durchführen 👍🏻
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Zündkerzen
-
Also Zündkerzen habe ich letztes Jahr gemacht der Mechaniker hat allerdings Bosch Zündkerzen verbaut …und ja k&n Luft Filter ist drin davor war normaler und Öl Wechsel hat er auch seit 2000 km neuen Im Fehlerspeicher steht mal nichts drin also ich lese den mit Launch aus .
-
Ok🤙🏻
Wieso ein K&N!‘ Filter verbaut?
-
Kann ja wieder reinigen .. und besseres ansprechverhalten .. aber hatte das Problem auch vor dem Filter .. . Nochmal zu den Vanos da die Späne , meinst du die sind wirklich Okei .. ?