BMW 535D Touring (F11 2010) Ruckeln beim Kaltstart (alles schon geprüft)

• Moin Community,

ich habe alles hier zu meine Problem durchforstet, angewandt und habe das Problem weiterhin.

Angefangen hat es, dass mein 5er im warme Zustand an der Ampel ganz minimal gewackelt hat. So als ob draußen ein stärkerer Wind herrscht oder sich mein Hund im Kofferraum von einer auf die andere Seite legt. Drehzahlmesser war aber konstant ohne jeglich wackeln / schwanken.

Dies geschah unregelmäßig.

Tage später fing er beim Kaltstart Morgens auf einmal an zu wackeln und beim anfahren zu ruckeln. Das ruckeln hielt 10 Sekunden an und war dann den ganzen Tag über Verschwunden. Nur das minimale Wackeln an der Ampel kam immer mal wieder.

Das gleiche Spiel die Morgen danach beim Kaltstart. Ich habe danach alles hierzu durchforstet.

Mittlerweile wurde das AGR Ventil samt Ansaugbrücke gereinigt, die Glühkerzen überprüft (alles gut) und auch die Einspritzdüsen (alle Werte gut).

Das Problem besteht noch immer, trotz aller vorher genannten Reparaturen.

Drehzahl immer konstant, ohne Schwankungen

Habt Ihr noch Ideen Vorschläge? Bin nun wirklich verzweifelt, ebenso meine Werkstatt.

• Titel zeigt 335D aber es ist bestimmt ein 535D, alles gut…

War das ganze Entkokt inkl. Ventile (Wallnusstrahlung) ?

Dann Motor Adaptionswerte zurückgesetzt?

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Michelin Pilot Sport 4S
    18” Michelin PA4 Winter

• Pilades

Hat den Titel des Themas von „BMW 335D Touring (F11 2010) Ruckeln beim Kaltstart (alles schon geprüft)“ zu „BMW 535D Touring (F11 2010) Ruckeln beim Kaltstart (alles schon geprüft)“ geändert.