Ösi F11 Umbau hat begonnen.......

  • Hi,


    alles andere wäre ja auch echt unverschämt!
    Hast ja gerade mal 2 Tage vorher die Folie drauf gemacht, wer soll es denn sonst gewesen sein, tzzzzz.
    Das sie da nicht von alleine gekommen sind ist ja schon eine Frechheit!
    Normalerweise müßten sie ja auch da folieren bezahlen, oder eine Aufwandsentschädigung geben!


    Hat denn mit dem einstellen des Sturzes usw alles funktioniert?
    Ich würde trotzdem regelmäßig die Innenflanken der Reifen prüfen!
    Nicht das du eine Rille fährst!
    Hast du denn Runflats drauf?
    Die unterstützen diese Rillenbildung noch erheblich!


    Mit dem Absenken hinten gabs keine Probleme?
    Ich kenne das noch von meinem alen E61, da ging es angeblich laut BMW nicht tiefer wie 30mm hinten???


    Und jetzt noch ne ganz andere Frage, du hast ja die Federn für den 6Zylinder, macht da bei euch de TÜV kein tratra?
    Hat denn deine Rechnung gestimmt, sind es 43mm ?


    LG


    P.S.: Richtig schönes Auto, sieht klasse aus!

  • steht ja drin für 525xd :D


    nur hab ich den 4 Zylinder Biturbo und nicht den 6er


    hinten runter hat alles gefunkt, sie sind halt 3x gefahren bis es OK war


    Einstellung alles tipitopi

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Jetzt heisst es noch ferricgrey´e 312 in 21´vom 7er finden dann ist der fertig
    .
    ..
    ...
    ....
    .....
    ......
    na denke der Performance Splitter wir es auch noch werden müssen :D

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Hallo Rainer,


    erstmal auch von mir super Arbeit mit dem Folieren und Tönen der Scheiben. Aber auch eine geile Immobilie in der du die Folierung gemacht hast (zumindest die Bilder) schön viel Licht...;) :respekt:

  • So Entscheidung ist gefallen, Sommerräder werden OZ Ultraleggera HLT in gunmetal.
    Hoffe das sie nächste Woche da sind damit ich auch mit vernünftigen Rädern unterwegs sein kann. :thumbup:

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • so dann nach langer Zeit wieder mal ein kleines Update :D
    habe jetzt die 20 Ultra´s von meinem ex 3er montiert mit neuen Reifen, leider wirken sie mir etwas zu klein werde wohl weitersuchen müssen :whistling: :whistling: :whistling:


    Die neue Stosstange wurde schon lackiert und darf jetzt 2 Wochen auslüften, bevor sie wieder foliert und montiert wird.


    Fotos sind schon etwas älter aktuell ist er noch etwas tiefer 8:) :D 8:) :D




  • Hi Rainer :D
    ich habe den Thread einmal von ganz vorne gelesen, als ich das mit der Felgensuche gelesen habe, kamen mir gleich die 312 in Ferric Grey in den sinn, die fährt hier bei uns auch jemand auf seinen 530 :P
    Dann kaum eine Seite später schreibst du von genau den selben Felgen :D


    Aber ich muss sagen, du hast echt einen super Klasse Geschmack ;)
    Welche Folie habt ihr verwendet? Wir hatten ja mal übers folieren gesprochen, habe meinen e91 jetzt in weiß glanz mit schwarz matten Akzenten foliert. Hatte (um es erst einmal zu probieren) die billige Folie von Könighaus.. Das arbeiten hat mir echt super gefallen, nur hat die Folie teilweise viel zu früh aufgegeben, da sie nicht dick genug ist /war.. Zudem habe ich mir teilweise immer etwas versaut, als ich die Kanten schneiden und umlegen musste, weshalb das ergebnis nicht ganz so Hammer aussieht, wenn man näher heranguckt :// :(
    War zwar meine erste Vollfolierung aber trotzdem, habe in solchen Sachen immer zu hohe Anforderung an mich selbst..


    Achja, ich hatte bei ersten Mal die Front nicht hinbekommen und erst einmal gelassen, hast du für die Frontschürze vielleicht einen Tipp für mich ? Das wäre echt super nett :) :thumbup:
    Und wie hast du zB die Rundungen bei den PDC Sensoren so geil ausgeschnitten, anscheinend bin ich dafür zu blöd :D



    Ich muss sagen, dass ich deinen F11 echt Hammer finde :love:

  • Hab dir ja schon per pn geschrieben, foliieren kann ich dir über den Computer leider nicht lernen.
    Schau wer bei dir in der Gegend Kurse anbietet und besuche einen.


    Dann heisst es kleben, kleben, kleben,.....und nach ca. 20 Autos solltest du es halbwegs intus haben.
    Bei der Stosstange muss du vorab ein paar Teile separat rausfolieren bevor du den Rest machst.


    Bezüglich zu dünner Folie ist immer eine Frage wie mann sie verlegt, wie gesagt nur das geht nicht schriftlich - deshalb zum Fachmann in deiner Nähe. :thumbup:
    Auch wenn es jetzt gut aussieht, warte mal den Sommer ab dann zeigt sich was du "verbrochen" hast, und die Folie überdehnt worden ist. :whistling:

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Das mein ich, es geht nicht am Computer !!!


    Dort wo du die Folie zuviel dehnen würdest musst du es extra kleben - also eine Stückelung.
    Und jetzt nimm dir bitte meine Info zu Herzen und besuche einen Grundkurs, dann Aufbaukurs, dann einen Perfektionskurs, und dann üben, üben, üben,...


    Ich habe über die Jahre immer wieder Kurse von diversen Anbietern besucht.
    Wenn du meinst das du das in Homemade erlernen kannst vergiss es, das ist meine Meinung.
    Dann bist du einer von hunderten Pfuschklebern.


    Sprich mit der Firma wo du deine Folien kaufst ob die sowas anbieten.


    Aber anhand deiner Sammelbestellung, siehst du ja wieviele es selber machen(wollen).
    Da das ja eh ganz einfach ist :rolleyes: , solange es halbwegs gerade ist geht es ja vielleicht noch.


    Aber wenn es dann losgeht wo muss ich anheizen, wielange,.... Wieviel kann ich dehnen, wohin soll ich ziehen,...
    Da wird dann irgendwas gemacht und dann ist die Folie schuld :cursing:


    Zitat

    Hatte (um es erst einmal zu probieren) die billige Folie von Könighaus.. Das arbeiten hat mir echt super gefallen, nur hat die Folie teilweise viel zu früh aufgegeben, da sie nicht dick genug ist /war.. Zudem habe ich mir teilweise immer etwas versaut, als ich die Kanten schneiden und umlegen musste, weshalb das ergebnis nicht ganz so Hammer aussieht, wenn man näher heranguckt :// :(

    Hättest du den Kurs schon davor gemacht wie ich es dir schon per pn geschrieben habe, hättest du wahrscheinlich einen Teil der Kosten wieder durch nicht verschissenes Material herinnen.

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer