Beiträge von Fear1801

    Ja sauber.


    mhh ist schon gut überlegt aber doch aufwendig.
    Ich glaub ich versuch mit dem Band und schau wie laut / wie gut sich das umsätzen lässt.
    Ist ja zum glück nicht so teuer wenn es nichts ist.


    Und der Aufwand hält sich in Grenzen.


    Berichstest halt einfach wie es aussieht.
    Ich werd dann das selbige tun aber nicht vor Neujahr ;)

    @ Harakiri


    Wie magst du denn die vordere Leiste machen?
    Bin auch die ganze Zeit am überlegen.


    Die Lichtschläuche die es da gibt, da sind die Konverter immer so laut.
    Hatte überlegt die dann irgendwo hinter dem Navirechner verschwinden zu lassen.
    Ist aber wegen der Wärme wieder nicht gut usw...


    Hast Dir schon nen Masterplan erdacht ;) ?

    Hi,


    so als erstes, was jetzt die Rad größe in 17 und 20 zoll ausmachen soll kann ich jetzt ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
    Möchte jetzt aber auch keine grundsatzdiskussion starten, kann mich auch irren, möchte nur mal mein Gedankengang erklären!
    Schließlich ist es exakt der selbe Umfang was gefahren wird. plus minus 2% was ja erlaubt ist.
    Wenn man jetzt von der Reifenbreite noch ausgehen würde verschiebt die sich ja auch nicht nach innen, wenn nur maginal, eher kommt die Felge ja nach aussen mit den Reifen, da man sonst am Federbein hängen bleibt. Deswegen ändert sich bei den größeren Felgen die ET.
    Ergo wird der Höhenunterschied von Boden zu Lauffläche an der Aussenseite immer höher, theoretisch da negativer Sturz.
    Bei einem Sturz von null Grad sollte es ganz egal sein.
    Ha jetzt da Bmw aber immer nen negativen Sturz hat wird die punktuelle Belastung der Innenseite immer größer umso größer die Lauffläche wird.
    Also auch der Verschleiß bei größerer Lauffläche.
    Jetzt hab ich es beim schreiben glaub ich von alleine kapiert ;)
    Ok dann macht die Lauffläche das Kraut dick und nicht die Größe der Felge da der Umfang immer der selbe bleibt.


    Beim 4er den wir jetzt haben ist es wohl sehr ausgeglichen, also Sturz gegen null.
    Denn ich hab die 17Zoll Reifen jetzt gegen Winterreifen ausgetauscht und verkaufe die Sommer 17Zoll.


    Ich hab es 3 mal gemessen konnte es nicht glauben. Alle 4 Reifen haben 6,3mm und das innen, mitte, aussen!!!
    Ist ein X-Drive, wenn das mal nicht ausgewogen ist ;)



    2. ich hab mir mal nen ewig langen Bericht von jemand der anscheinend Ahnung hatte durchgelesen der plausibel erklären konnte warum bei RFT Reifen die geringste Abweichung des Luftdrucks zu dieser komischen Rille an der Innenseite führt. Irgendwas von Walkkräften die dann zusätzlich durch eigen Schwingungen sich verstärken usw... war sehr gut beschrieben.
    Da wurde dann auch gesagt das höhere Luftdruck schlechter ist wie niedriger. Gilt aber nur für RFT!!!
    Da das aber hier nicht der Fall war, wollte ich das nur mal erwähnen.



    3. Na was meinste was für ein Auto mehr Spaß macht?!
    Natürlich der 535i.
    Der ist schon sehr spaßig, ein ganz anderes und giftigeres Beschleunigen, natürlich noch ein besseres Kurvenverhalten --> Limo zu Kombi ist ja logisch.
    Der Sound der mit Sportschalldämpfer nicht zu topen ist.
    Ich trauere dem schon ein wenig nach.
    Vielleicht gibt es ja wenn der Sohn mal älter ist wieder ein Spaßauto ;)

    Hi,


    normalerweise steht es in dem Vermessungsprotokoll drinnen wenn sie tiefer eingestellt haben!


    Ich hatte mit meinem E61 und E60 ähnliche Probleme aber bei weiten nicht so schlimm.
    Aussenkante waren noch 3 mm dann war die Innenkannte 1mm mit leichter Rille.


    Die Rille kam bei mir nur bei RFT Reifen.
    Mit normalen Reifen war die Rille nicht mehr da aber immer noch das ungleichmäßige abfahren.


    Mit meinem ex F10 535i und 50mm tiefer mit 275 30 20 Zoll, garkeine Probleme, keine Rille kein ungleichmäßiges abfahren!
    Bmw hatte es erst nicht geschafft richtig zu vermessen und einzustellen nachdem 2. versuch hab ich es aufgegeben und hab die Werkstatt gewechselt.
    Die haben alles angepasst wie es soll und wie gesagt keine Probleme.


    Mit meinem F11 530D jetzt die selben Räder mit 40mm tiefer, gleiche Werkstatt des Vertrauens, ebenfalls keine Probleme, gleichmäßige Abnutzung, keine Rille!


    Denke es liegt sehr am können und einstellen der Werkstatt!!!


    Hab jetzt in der selben Werkstatt den F36 meiner Frau tiefelrgen lassen (X-Drive) da kann ich dann Werte in 6 Monaten abliefern ;)

    Sieht man auch sehr schnell an deinen jetzigen Ventilen.


    Wenn diese richtig silber und dick sind -->


    dann hast du sehr sehr sicher RDK RDC Module drinnen.


    Sind deine jetzigen Ventile aus Gummi oder schwarz kannst dir ganz sicher sein das du keine Sensoren drinnen hast.


    ;)

    Elegant,


    schaut gut aus!


    Mein kumpel fährt jetzt seit 4 Wochen die Räder auf einem 525D, auch nichts negatives zum feststellen.
    Ich warte noch bis Schnee fällt, vorher gebe ich meine 20 Zöller nicht auf ;)


    LG

    Hi


    Also was ich aus allen Testberichten heraus gelesen habe ist das der Nokian D4 speziell für Familienautos entwickelt wurde.
    Ich würde sagen das trifft dann doch eher auf unsere Gewichtsklasse zu und nicht auf einen Familien A3 ;)


    ;)