Hallo,
ich habe seit einigen Monaten Vibrationen im Fahrzeug, diese sind scheinbar auf dem Beifahrersitz am stärksten, sind jedoch auch in der Lenkung zu spüren. Die Vibrationen treten zwischen 95-140 km/h deutlich auf, meinem empfinden nach ist es auch minimal Temperaturabhängig, aber sowas kann auch Einbildung sein..... In diesem Forum gibt es zu diesme Thema bereits verschiedene Einträge, deshalb bin ich eben zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren und die haben sich alle Streben, Lager, Bremsen, etc. angeschaut und alles sieht gut aus. Anschließend haben wir den Wagen runtergelassen und am Lenkrad gewackelt, daraufhin hört man ein klacken von vorne, beim erneuten anheben + Schütteln am Lenkrad, konnten wir jedoch nichts finden, was dieses Geräusche erzeugen konnte......außer das Lenkgetriebe. Ich konnte bisher nichts finden zum Thema F11 und Lenkgetriebe, dass hat mich verwundert, da ich selbst ein sehr "entspannter" Fahrer bin, also mein Auto wird eigentlich eher schonened betrieben und das dann sowas kaputt gehen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht (kann nur natürlich trotzdem passieren, aber ihr versteht vielleicht was ich meine).
Kurzes Video zum Geräusch:
Habt ihr auch ein solches Geräusch "in der Lenkung" wenn ihr durchs Fenster das Lenkrad bewegt und außem am Fahrzeug steht?
Danke und viele Grüße