Hallo F10 Liebhaber
Nachdem ich heute meine Lichtmaschine gewechselt habe kommt schon das nächste Problem auf mich zu.
Ganz Kurz Zusammengefasst: ab und zu mal gibt es anfahrucken am stärksten kommt es vor wenn man zügiger unterwegs war. Einmal ist es vorgekommen das dass getriebe in Notlauf gegangen ist nach 300 km fahrt auf der autobahn mit dem fehler das der Wandler drehzahl nicht passt. Aber sonst gehen alle gänge ohne probleme rein. Natürlich ruckt es ab und zu mal beim Hoch oder Runterschalten. Und einmal wurde die Mechatronik überholt bei 200k km Und jetzt seit neustem „fliegt“ der rückwärts gang raus wenn man bergauf rückwärts fährt. Aber nur wenn ich etwas mehr gas gebe. Ich es kommt keine Fehlermeldung auch nix im Fehlerspeicher und im tacho steht das der Rückwärts gang boch eingelegt ist. Das verhalten ändert sich nicht wenn ich den hobel auf gerade ebene wieder zurück rollen lasse und wieder gas gebe der fährt dann trotzdem nicht rückwärts. Öl ist genug drin und wurde gleich nach dem vorfall kontrolliert.Öl wurde auch gewechselt bei 200k km und 250k km.
Zf 8hp45
Muss ich mir sorgen machen wegen einem kommenden getriebeschaden ?