Navi Business defekt - Reparatur oder Aufrüstung gesucht

• Hallo zusammen,

bei meinem BMW 530d, F11 Baujahr 2011 ist das komplette Navi/Radio/Display ausgefallen. Es zeigt ab und zu noch kurz beim Starten das BMW Logo, dann nichts mehr alles nur noch schwarz und es funktioniert auch kein Tastendruck mehr.

Ich habe den kleinen Bildschirm und das Gerät ist ein Alpine 9272007, anscheinend das BMW Business System.

Ich habe hier und im Internet ein bischen nachgelesen, ich kann nicht einfach ein gebrauchtes anderes Navisystem einbauen, es muss wohl codiert, angepasst etc. werden.

Ich suche jemanden, der mir einen Tip geben kann, wer so ein Gerät reparieren/instandsetzen kann, so dass ich es selbst wieder einbauen kann.

Oder aber suche ich jemanden, der bei dieser Gelegenheit eine Upgrade/Umrüstung auf das neuere, große Navi durchführen kann. Toll wäre bei dieser Gelegenheit der größere Bildschirm. Gegen Bezahlung natürlich! Am Besten im Raum 8xxxx.

Ich kann Komponenten an dem Auto austauschen, aber ich kann nichts programmieren, codieren.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, so ganz ohne Navi/Radio/Anzeige im Auto ist es sehr einsam...

Danke und Gruß

Florian

• Eine gebrauchte Business Headunit lässt sich nicht auf dein Fahrzeug programmieren.

Je nachdem welcher Baustand, wird es mit dem NBT auch schwierig da der GYRO nicht im Fahrzeug vorhanden ist. Da braucht es dann genau passende Hardware oder man muss mit Emulator arbeiten. Alles nicht so einfach wie es sich im www liest.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display