Hallo, ich habe jetzt in dem Forum leider nur einen Betrag dazu gefunden, allerdings auch ohne Antworten.
Ich habe einen F11 525d von 2011 mit elektrische ausfahrbarer Anhängerkupplung. Ist alles auch ganz cool, weil man die entspannt „wegstecken“ kann.
Mein Problem:
Wenn ich über den Taster versuche die Anhängerkupplung auszufahren, muss ich den Knopf gedrückt halten. Hinzu kommt, wenn sie in Endposition ist, bleibt sie ganz kurz da wo sie sein soll, klappt etwas zur Seite und ist locker wie ein alter Schaltknauf. Wenn ich es ein paar mal mache, bleibt sie dann wo sie sein soll und ist dann auch richtig fest. Als Fehlermeldung bekomme ich dann „Anhängevorrichtung nicht sicher eingerastet. Anhängevorrichtung neu verriegeln, siehe Betriebsanleitung.“ Die Fehlermeldung kommt auch, wenn die AHK richtig einrastet.
Jetzt auf Anhieb würde ich sagen die Sensoren daran sind defekt. Aber bevor ich da groß dran gehen möchte, wollte ich mich erst erkundigen.
P.S. das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie ausgewählt.