Flatter geräusch BMW F10 N57 3.0 ab 2.500 u/min

• Hallo, ich habe mein F10 530d seit 2 Jahren. gekauft mit 140tsd Km. Nun am Tacho 217tsd Km. Auto wird stehts aktiv bewegt. Hauptsächlich Langstrecke. Ich habe vorsichtshalber bei 200tsd Km die Steuerkette, Pleulager, Riemenscheibe, Motorhalter getauscht, allerdings nachbau und nicht original. Sollte aber erfahrungsgemäß nicht wirklich ein Problem sein, da ich öfters schon welche hatte die danach 500tsd Km erreicht haben.

Aufjedenfall habe ein "Flatter" Geräusch seit neuestem bemerkt ab einer Drehzahl von ca. 2.500u/min

Es wird immer lauter so höher die Drehzahl. Motor läuft aber ruhig im leerlauf, kein leistungsverlust, reagiert normal wie seit tag 1, also wirklich gut. Nur das Geräusch ist komisch. Ich habe auch bemerkt dass mein DPF leicht undicht ist und auch im leerlauf der Auspuff leicht zu hören ist. ich hänge ein video im Anhang an. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.