Von Champ2 zu EntryNav oder NBT - was wird benötigt?

• Hallo zusammen,

ich fahre eine F10 LCI und mich nervt das kleine Display im Armaturenbrett. Da leider ein CHAMP2 verbaut ist, bleibt mir wohl nur der Tausch HU+Display. Stecker am Bildschirm ist bereits ein 6-Poliger LVDS. Desweiteren ist wohl eine Combox Media verbaut, zumindest ließ sich Bluetoothaudio codieren und funktioniert auch.

Da ich eh am liebsten Android Auto (mit zusätzlicher MMI Box) nutzen würde, würde mir ein EntryNav (oder EntryNav2?)+großes Display vermutlich reichen. Oder ergibt das keinen Sinn und man tauscht besser gleich zum NBT?
    Auf iDrive Touch kann ich gut und gerne verzichten, hatte ich in meinem vorherigen Auto (MINI) und eh nie genutzt.

Ein schmankerl wäre natürlich DAB+, ist aber auch zweitrangig.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Welcher Weg ist mit am wenigsten Kabel verlegen verbunden, welche Teile sind von Nöten, lohnt sich das NBT ggü. Entrynav, muss der FA geändert werden oder reicht "einfache Codierung"?

Zum codieren besitze ich (momentan) nur eine BimmerCode Lizenz, ein ENET Kabel ist aber vorhanden.

Ich freue mich auf eure Antworten!

• Den Aufwand würde ich nicht betreiben.

Einen Linux Display (nicht Android) in 10.25 oder 12.3 einbauen und Android Auto nutzen.

Das ist P&P.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display