Hallo Gemeinde
Seit dem ich meinen F10 525d bj:2010 durch den Tüv bekommen hab nach Tausch aller teile an der Vorderachse habe ich jetzt ein Komisches Poltern/Schlagen in der Vorderachse Links, eher ein Geräusch als würde man Metall gegen Metall schlagen. Es ist auch spürbar im Lenkrad.
Hörbar ist es bei Grader Fahrt max 70-80Kmh oder wenn man etwas leicht Ruckartig nach links Lenkt so als würde man etwas ausweichen. Eigentlich ist das Schlagen immer da aber man kriegt es durch das „ausweichen“ raus provoziert. Das Schlagen/Geräusch ist auch zu hören bei Unebenheiten auf der Straße.
Neu sind Gekommen:
-Stoßdämpfer mit Federn, Federunterlagen und Domlager
-Zugstreben, Koppelstangen, Alle Querlenker
-Bremsscheiben und Beläge Neu
Alle teile von Lemförder/Meyle. Stoßdämpfer Monroe
Nicht neu Spurstangen und Spurstangenköpfe und Radlager
weil die laut dem Prüfer noch in Ordnung waren.
Nach dem Tausch hat es angefangen leicht zu Polter auf der Autobahn bei Unebenheiten das war zurückzuführen das sich die Schrauben vom Zugstreben und Querlenker am Achsschenkel gelockert hatten weil ich die Mutter nicht neu gemacht habe und im Winter auf dem Kalten boden nicht richtig angezogen hatte. Muttern wurden dann alle wieder geen neue ersetzt und nach Hersteller vorgaben angezogen mit richtigem Winkel.
Und ehrlich gesagt sche*** ich mich grade ein weil ich in machen posts was von defekter lenkgetriebe lese. Und wenn ich mir die Preise vom Lenkgetriebe anschaue wird mir übel.
Hat noch jemand so ein Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen ?