F10 10x20 et35 Hinterachse

  • Jungs, wie sieht n es mit einer 10er Felge vorne aus???



    Mir is klar das es ohne Bördeln/Ziehen nichts wird, aber hat jemand eine Ahnung ob genügend Material da ist bzw. wie es mit der ET dann aussehen würde...




    Grund wieso ich da draufkomme, mir gefallen die 9er Felgen bzw. 8.5er an der Vorderachse nicht. :pinch:

  • 10 ET 40 sollte passen mit 255/35 vorne
    10et40 ist 1mm weiter innen an der Außenseite wie 8,5et33 mit 13 Platten, Quasi 8,5et20 und das passt ja bekanntlich.

  • Danke für die Antwort...



    Wie siehts mit Abstand zum Federbein aus?



    Bei Zperformance würde es 10er Et 45 geben, die hätte ich für vorne angedacht..


    und die 10er et 35 für hinten...



    Hab mir vorhin mal den Kotflügel vom dicken angesehen, die Kante ist schnell mit n Rohr umgelegt...



    und n 245/35 passt auch noch schön auf ne 10er...



    Hab echt nur Angst das der Abstand zum Federbein nicht klappt... :S

  • Dank E.T.R.O wirst Du keinen 245 mit Freigabe für eine 10er Felge finden.
    Michelin als Beispiel ist ein Hersteller der mir den 255 auf 10 Zoll freigegeben hat, normal ist ab 265 bei 10er Felge.
    Innen muss man natürlich mal testen zum Federbein hin ob es klappt.

  • Also ich hatte damals auf meinen e 90 ne Freigabe von Falken und Conti 245 auf 10 j




    Hat sich da was geändert? ;(

  • Frag erst mal beim Reifenhersteller nach einer Reifenfreigabe bevor Du da was kaufst.
    Hatte auch mal 225 auf 9,5er Felge, früher eben...


    Laut dem E.T.R.O ist 255 nur bis 9,5 Zoll frei.
    Michi hatte mir den 255 auf 10 Freigegeben nach einem Telefonat.

  • Jo, da hast du durchaus recht....



    Hab jetzt mal bei Nexen u Falken nach Reifenfreigabe bzw. dieser kombo gebeten...



    Mal sehen was die Antwort ist...



    Interessant wäre jetzt noch wenn jemand mit hinten 10 j


    Den Abstand vorne zum Federbein testen könnte




    Danke


    Nicht das letztendlich 10j et 45 zu nah ist, was ich befürchte...

  • Das ist aber nicht Dein ernst auf dem f10 Nexen fahren zu wollen 8|

  • Ich bin die Nexen auf meinen E60 gefahren, und kann klar sagen das diese erheblich besser sind als die Falken...



    Die N8000 sind für mich vergleichbar mit Premiumreifen....



    Wie gesagt, ich bin sie über 25tkm gefahren 245/35 275/30 19"



    Konnte das auch nicht glauben, aber hab mich von den ganzen Tests überzeugen lassen und wurde positiv überrascht...



    Deshalb werde ich wieder Nexen fahren wenn ich die Freigabe erhalte bzw. kann ich sie jeden nur wärmstens empfehlen... :|

  • Ich fahre gerade den Falken 453 und kann nur sagen, dass dieser überhaupt nicht mit dem Nexen 8000/9000 vergleichbar ist. Der Falken hat zwar einen großen Verschleiß aber sehr gut bei Nässe und auch über dem Durchschnitt bei Trockenheit...
    Der Nexen hat in beiden Punkten nichts zu bieten...wenn die mal bei 50% Lauflaistung sind, dann reicht eine feuchte Teerdecke und Du drehst Dich sofort...hatte ich schon mal auf dem Ring beim Testen dieser Pneu´s...


    Kaufts doch gscheite Reifen und sparts da nicht...das ist die einzige Verbindung zwischen Dir und dem Boden... :whistling: