Codierung von gebrauchtem TMS Modul

• Hallo zusammen,

ich habe mir auf Grund von undichten Scheinwerfern ein gebrauchtes TMS-Modul besorgt (Scheinwerfer sind getauscht).

Das TMS war mal rechts montiert, ist aber bei mir links verbaut - Dementsprechend meldet der Wagen "Blinker links defekt",

mit ISTA lässt sich das Modul nicht initialisieren, sprich ich müsste das Teil irgendwie mit E-SYS zurücksetzen, auch wegen der Codierung generell vom Spenderfahrzeug.

Das neue TMS-Modul rechts ließ sich ohne Probleme initialisieren und funktioniert auch.

Kann mir jemand helfen? E-Sys ist vorhanden, verbindet auch - aber mir fehlt das Know-How.

Ansonsten bleibt nur neues TMS...

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

• Welches Baujahr hat dein Fahrzeug? Ist es denn ein TMS welches in ESYS auch angezeigt wird?

EDIT: ok, 520i mit 184PS ist dann ein vFL. Da sind die TMS nicht CAN fähig und ESYS nützt dir nichts.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()