Servus zusammen,
ich habe mich nun endlich entschieden mein kleines Navi Display gegen ein großes 10.25 Display in Originaloptik im Originalschacht im Armaturenbrett zu tauschen.
Hab das hier bestellt für nur 130 EUR. Basiert auf Linux LT113.
https://de.aliexpress.com/item…M1mc&gatewayAdapt=glo2deu
Das läuft super, Tipp Aux war nicht zwingend erforderlich. Handy kann verbindet sich mit LINUX und Auto Bluetooth, damit geht der Sound über die Original Bluetooth, sogar mit Titelanzeige und allem.
Auch die Originalfreisprecheinrichtung wird genutzt mit dem Serien Mikro!
Das Gerät läuft stabil, und macht meinen BMW 520d BJ 2013 10 Jahre jünger von innen.
Vorteil Linux zu Android Displays: Schnell und nicht überladen
Nachteil: Weniger Funktionen (die ich nicht brauche)
Es gibt keine Einbauanleitung aber zig YouTube Videos im Netz.
zB
Wer weiß wie es geht kann den Einbau 45 min schaffen. Ich habe länger gebraucht mit 2 linken Händen.
Probleme:
- Ich habe den Quadlock im Radio nicht richtig eingesteckt (war drin aber eben nicht weit genug!)'
- Dann ging die Klima nicht mehr, gleiches Problem Stecker war drin aber nicht richtig, hat zig Fehlercodes geworfen und Klima war erst sehr kalt und dann heiß im Wechsel. Die Anzeigen und Schalter liefen aber...schwer zu erkennen.
Jetzt lft alles.
Support aus China ist gut über WhatsApp
Tipp:
Factory Settings Code: 8866
Hier Einstellung Rückfahrscreen einstellen
014. Radar cut Astern = OPEN!
und im Setup (außerhalb Factory), Rückfahrkamera auf Original setzen.
und irgendwas mit
Audio use Factory Bluetooth (ersetzt AUX), Aber Handy muss 2 parallel Bluetoothverb unterstützen.
Die USB Kabel habe ich den Fußraum rechts an der Mittelkonsole gelegt (liegen in dem nutzlosen Netz, wenn man sie mal braucht
), viele legen es ins Handschuhfach.
Jetzt alles top. IDrive, Lenkrad, Original Bluetooth und Rückfahrwarner Original im Screen schaltet perfekt. Dazu Touchscreen (pinchen geht nicht aber wer braucht das)
Beste Grüße
Ralf
PS:
jetzt ist auch das Problem dass mein Google Pixel 9 kein Telefonbuch mehr synchronisiert Geschichte....im Tacho immer noch nicht (nur Telefonnummer) aber im Display volle Android Auto Funktion mit Sprachsteuerung besser als bei BMW Orginal
Ferner konnte ich nur noch 8x den Titel skippen da das Pixel die FSE überfordert hat, dass ist auch weg, die Lenkradsteuerung funktioniert mit dem Drehrad (runter oder rauf ist nächster oder letzter Titel)