Servus zusammen,
ich fahre einen BMW F10 520d Baujahr 2011 (VIN: WBAFW11080C663311) und habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung „Nebelscheinwerfer defekt“.
Die Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Beim Wechseln der H8-Birnen habe ich festgestellt, dass der Stecker bzw. einer der Kontakte stark korrodiert bzw. verbrannt ist. Außerdem scheint ein Teil der alten Glühlampe oder des Kontakts im Stecker stecken geblieben zu sein (siehe Foto).
Meine Fragen:
- Welchen Reparaturstecker bzw. welches Ersatzteil benötige ich genau?
- Gibt es dafür eine originale BMW-Teilenummer?
- Wo kann ich den passenden Stecker kaufen (BMW, Leebmann, eBay, Amazon etc.)?
- Reicht es, nur den Stecker zu ersetzen, oder sollte ich noch etwas anderes prüfen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!