Nachgerüstete Ambientebeleuchtung spinnt: 3 Türen aus/an und Farbwechsel auf Blau

  • Servus zusammen,

    ich fahre einen BMW F10 520d Baujahr 2011 und habe letztes Jahr eine Ambientebeleuchtung von Amazon nachgerüstet.

    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Die Ambientebeleuchtung in drei Türen (Beifahrer vorne und beide hinteren Türen) geht immer wieder für einen kurzen Moment aus und direkt wieder an. Das passiert ständig. Die Fahrertür ist von dem Problem nicht betroffen.

    Zusätzlich kommt es selten vor, dass die Beleuchtung für einen ganz kurzen Moment blau aufleuchtet, obwohl Rot eingestellt ist.

    Verbaut wurden damals leider eher günstige Kabelverbinder/Stromdiebe, weshalb ich einen Wackelkontakt oder ein Spannungsproblem vermute.

    Meine Fragen:

    • Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
    • Liegt es eher an den Kabelverbindungen, am Controller oder an der Stromversorgung?
    • Welche Kabelverbinder könnt ihr empfehlen (Posi-Tap, Schrumpfverbinder etc.)?
    • Hat vielleicht jemand sogar einen passenden Link zu den empfohlenen Verbindern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!