Jeansverfärbung auf Venetobeiges Leder ! Was tun???

  • Guten Morgen ,


    Leider musste ich gerade beim Sauber machen feststellen, dass ich 2 etwas längere Schwarze bzw. blaue Streifen von ner Jeans auf meinen Beifahrersitz habe. Habe es gerade mit der BMW Lederpflege probiert allerdings ohne großen Erfolg .
    Habt ihr vielleicht einen Tip?
    :wacko:

  • habe den Reiniger Stark vom Lederzentrum bestellt. sieht schon etwas besser aus aber ist definitiv noch nicht weg.

  • du könntest auch Sattelseife nehmen, kenne einige die darauf schwören. Oder ein feuchter Lappen und Kartoffelstärke

  • Die beim Lederzentrum bieten auch eine Beratung an.
    Mal ein Foto hinschicken und erklären was schon gemacht wurde.


    Und unbedingt nach der Reinigung die Lederversiegelung auftragen. Das schützt vor weiteren Schäden.

  • Hallo
    meine Lederfarbe ist Oyster zur Reinigung verwende ich den Lederreiniger Mild von Colorlock und geschützt wird das Leder entweder mit der Leather Milk von Swizöl oder dem Elephant Leather Preserver vom Lederzentrum.
    Ergebnis es wurde alle Verfärbungen beseitigt Reinigungsintervall alle 3-4 Monate...


    gruß

  • Ich habe auch die Lederfarbe Oyster und verwende folgende Produkte vom Lederzentrum in dieser Reihenfolge:


    - Reiniger mild (war bei mir bisher ausreichend) Eine Alternative wäre der Reiniger stark
    - Leder Versiegelung (hat einen wirksamen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren und Abfärbungen von Bekleidung)
    - Leder Protector

    Das mache ich so alle 6 -12 Wochen (Fahrersitz 6 Wochen, den Rest 12 Wochen) und hatte bisher mit meinem Leder keine Probleme.
    Die Produkte lassen sich auch sehr gut verarbeiten und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.

  • Oh man, ja, das mit den Jeans Flecken kenn ich auch, zum Glück war das noch auf Stoffsitzen, hatte mir danach auf http://www.seat-styler.de/bmw-sitzbezuege/ neue Ledersitze bestellt und
    selbst aufgezogen, jetzt achte ich auf sowas schon ein wenig genauer :D


    Ansonsten sind es bei mir auch die Produkte von Swizöl, Protector und Versiegelung. Pflegen tu ich außerdem mit Nigrin Performance. :)


    LG
    Mirko