Was kostet die Verlängerung der euro+ Garantie auf 2 bzw. 3 Jahre?

  • Ich suche ja auch gerade und habe genau diese verlängerten Versicherungen auch reichlich abgefragt, bei wohl einem Dutzend Fahrzeugen - das waren für BMW EuroPlus für 535d im Bereich von 35.000 bis 40.000 Euro Verlängerung von 1 auf 3 Jahre zwischen 400,- Euro, meist um die 1.000,- Euro und bis zu frechen 2.000,- Euro. Einige Händler, so ein Drittel, haben das auch einfach abgelehnt zu verlängern und nur das eine Jahr Europlus gegeben.


    Nicht-BMW-Versicherungen gab's auch, allerdings, wenn ich mal noch nach E60 geschielt hatte - da gab's die "GGG" und auch andere. Auch so um die 1.000,- Euro für eine Verlängerung auf drei Jahre, 1 Jahr war dann schon meist dabei, ebenfalls (ähnlich wie bei EuroPlus). Die Konditionen waren hier meist "schwere" Baugruppen (Motor, Getriebe etc.) mit einer Selbstbeteiligung von 300,- bis 500,-.
    Da ist die Europlus ja ungünstiger, wenn man in die Kilometer hineinläuft - da werden die prozentualen Beteiligungen schon heftig, bis 50% selber bezahlen. BMW Europlus lohnt sich also eigentlich nur bis max. 100.000 km, eher nur bis 80.000 km (je nach persönlicher Fahrleistung und Dauer der angestrebten Verlängerung auf 1 oder 2 Jahre).


    Krass fand ich eine Annonce, die dick "Garantie" versprach - und dann war's eine EuroPlus vom Vorgänger, die jetzt im Juni 2014 ausläuft X-).