Was kostet die Verlängerung der euro+ Garantie auf 2 bzw. 3 Jahre?

  • Hi,


    Möchte einen gebrauchten bei der niederssung kaufen, habe gehört das zusätzlich zu dem 1 jahr weitere 2 Jahre dazu gekauft werden können, aber halt nur bei dem Kauf des gebrauchten und nicht im Nachhinein.


    Was kostet ein oder 2 weitere Jahre beim f10?Möchte nicht von der Niederlassung übers ohr gehauen werden.

  • Also ich habe meine Garantie auf 4 Jahre verlängert, inkl. 5 Jahren oder 100.000km Servicekosten - Nennt sich bei uns in Ösireich BMW Carepaket.
    Kostenpunkt war 1230€

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Also so weit ich weiß, kostet ein Jahr um die 490 Euro rum. Allerdings sind die nachträglichen Garantien, welche nicht direkt vom Händler kommen zzgl. 250 Euro Selbstbeteiligung. Warum weshalb versteht glaub ich keine Sau....

  • Zunächst mal gibt es da wohl keinen echten Fix-Preis. Gerade wenn Du aktuell nach nem Gebrauchten schaust kann ich nur empfehlen, das gleich ins "Verhandlungspaket" aufzunehmen. Manchmal gibt's das dann sogar umsonst.


    Ansonsten ist es so, dass sich die Preise z.B. auch nach der Leistungsklasse des Autos richten.


    Ein Beispiel für einen EuroPlus Flyer mit Preisen findest Du z.B. hier:


    http://ah-automag.bmw.de/de/ah…lepool/Flyer_EuroPlus.pdf

  • das geht imme rnach PS. Als ich meinen e60 gekauft habe lag ich knapp unter der Grenze und musst "nur" 800 für 2 Jahre zahlen :)
    Das scheint etwas mehr zu sein als auf dem Flyer, vielleicht haben die ja die Preise erhöht.


    Hat sich auch schon mehrfach bezahlt gemacht und würde ich immer wieder machen.
    Das bietet aber wohl nicht jeder Händler an,bei einem Arbeitskollegen z.B. ging das nicht. Wäre für mich nen Grund den Wagen nicht zu nehmen.

  • Mir wurde beim 530d F11 gesagt, dass das 4. Jahr 700 Euro und das 5. Jahr 1.300 Euro kostet ... Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Ex-Mietwagen. In beiden Jahren ist das mit den 250 Euro SB.

  • warum macht Ihr keine normale Car Garantie? Ist wesentlich billiger und die Leistungen z.Z. besser (meine Meinung)