Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Special Guest: Der Wagen läuft ganz gut mit den 140 Commonrail Diesel PS. Ist auch recht ruhig. Platzverhältnisse sind beim Passat kein Thema ! Das muß man ihm lassen.
    Will aber den thread hier jetzt nicht zuspammen. Habe etwas (zum Teil) neues für Euch, was ich im Thema Motoren eröffne !!! Man sieht sich dort....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • So dann will ich auch mal...


    AC Schnitzer Federn
    20 Zoll M434
    Performance Power Kit


    Hinten kommen Morgen noch 12er Platten rein.


    Kannst Du mir verraten welches Reifenmaß und welche Reifen Du auf den Felgen fährst?


    Will mir im nächsten Sommer die gleichen Felgen zulgen...


    Und wie heißt bitte diese geile Farbe? :love:

  • Reifen habe ich die Dunlop SP Sport Maxx GT 245/35 R20 und 275/30 R20


    Habe den Satz Original bei BMW gekauft und konnte mir Dunlop oder Pirelli aussuchen.
    Da ich den gleichen Dunlop schon auf meine 19 Zöller hatte, wusste ich das ich zufrieden war mit dem Reifen.



    Das ist eine Individual Farbe und heist Champagner Quarz Metallic. :D

  • Seeehr geil die Farbe!!! :thumbup:


    das man vorne und hinten Reifen mit unterschiedlichem Verhältnis fahren kann / darf / sollte wußte ich so auch nicht. Du hast ja 35er vorne und 30er hinten offensichtlich.



    Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Ich ahnungsloser hätte im nächsten Sommer für Vorne 245 / 35 R 20 und für Hinten 275 / 35 R 20 gekauft :whistling: :whistling: :whistling:

  • beispiel 275/35 das erste isdie breite in mm und das zweite die flankenhöhe in % der breite


    bei reifen muss der abrollumfang rundum gleich sein bzw darf ne maximale abweichung von ich mein 5% haben.


    daraus ergibt sich bei ner mischbereifung mit vorn schmaler als hinten in der regel der flankenhöhenunterschied von 5 weniger hinten als vorn also wie im beispiel mit 245/35 und 275/30.


    hoffe das war verständlich

  • jo, klingt logisch... das die zweite Zahl das Verhältnis darstellt war mir bewußt, aber sooo weit hab ich dann doch nicht gedacht :D


    DANKE für diese Erleuchtung! :D

  • kurz vielleicht noch zum hintergrund, mittlerweile is einfach zu viel elektronik involviert die da rumregelt, misst und scheißdreck macht, die geht davon aus das sich vorderräder und hinterräder gleich schnell drehn ansonsten wollen die programme regeln und das kann halt bei unterschiedlichen abrollumfängen zu totalem chaos bis zum ausfall oder überflüssigem eingreifen führen. früher wärs an sich egal gewesen vor abs, asc, dsc und wie se net alle heißen aber auch da hat mans schon gemacht damit die optik passt fürs verhältnis felge reifenflanke.