Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Ja den Vorti fahren mittlerweile einige. Vredestein hat da im Gegensatz zum Vorgänger einen guten Reifen engineered.


    Heute Nachmittag sind sie wieder auf dem Dicken :applaus::880:

  • naja, der vredetsein ist halt auch preislich interessant, ich persönlich sehe keinen adäquaten gegenwert bei den premiumreifen. die sind mir nicht den extrem hohen preis wert.


    habe für meine reifenkombo in 20 zoll (245 und 275) rundum 470,- euro bezahlt sowas rum. das sind die n8000 vorne und der kumho ecsta spt hinten. mit beiden reifen habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.


    im umkehrschluß habe ich mit Conti keine so guten gemacht (schnell verhärtete Winterreifen die dann nach 4 - 5 jahren nichts mehr getaugt haben, obwohl noch 5 mm Profil da waren, die Sommerreifen hatten hohen verschleiß), Pirelli p6000 waren ganz schlimme Rumpelkisten, bridgestone potenza aufm z4 war nichts, die konnste knicken, hart, laut und schnell runter. dunlop Sport maxx sind schon vom hinsehen geschmolzen, Falken fk 452 war nicht besonders (hart und laut und schwer).


    Bisher habe ich mit dem Michelin Primacy HP aufm S-Max ganz gute Laufleistung erzielt und der läuft sehr unauffällig. Allerdings kostet er auch viel.


    Bislang bin ich mit meinem Asia-bereiften Express sehr zufrieden - nur Chinesen möchte ich nicht drauf haben, da fehlt mir einfach das Vertrauen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • nicht schlecht, mit deiner Reifenkombination bist du noch einmal um eine Ecke günstiger.


    Hab für meine hinteren Nexen N Fera bei mister-auto.at mit Versand 297 Euro bezahlt.

  • Also zum Thema Bridgestone kann ich auch nur sagen das sie miserabel sind. Bei meinem Seat Leon Cupra 280 BJ 2015 hatte ich die Bridgestone Potenza drauf (wird vom Werk so ausgeliefert), Fahrverhalten schlecht und sehr schnelle Abnutzung wurden dann gegen Hankook getauscht....zum Glück bin ich den Seat Hobel los ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Wir haben ja hier voll die Ultrac-Vorti-Connection.... :D :D :D :D :D


    Wer will noch, wer hat noch nicht? :grinf:


    Habe auch die Vorti :D Muss nur noch auf die Felgen warten. Auf meinem A6 hatte ich die Vorti auch kurz :D

  • Christian, was war mit dem seat cupra ? 280 PS ? geht bestimmt saumäßig oder ???? warum bist du froh, den hobel los zu sein ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Auf dem letzten Auto (A5 3.0Tdi) waren beim Kauf ebenfalls 2 Jahre alte Bridgestone 245/45/18 montiert - Restprofil 5-6mm.



    Die Dinger waren so laut das ich dachte ein Radlager ist kaputt. Hab sie gleich weggeschmissen und neue Nokian aufgezogen, danach war Ruhe.

  • Sommerräder sind da, es fehlen nur noch die beiden Hinterreifen.


    Nächste Woche soll es soweit sein. :)


    Bilder gibts dann....


    PIT

  • Zitat

    Christian, was war mit dem seat cupra ? 280 PS ? geht bestimmt saumäßig oder ???? warum bist du froh, den hobel los zu sein ?


    Ja war der Neue Cupra mit 280PS klar ging der wie Hölle hat echt Laune gemacht 5er Fahrer zu ärgern :D jedoch stand er mehr in der Werkstatt als ich ihn gefahren bin. Nur Motorelektronikprobleme hier mal nen Bildchen[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160324/f688f26c8f227a1e5e77dec649214954.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160324/b9dbd79f111f11767a46c470b3407837.jpg]


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk