Mein "neuer" BMW 530D

  • Morgen ist es so weit. Nach 6 Jahren E60 (525D) und 180.000 KM wurde es Zeit umzusteigen. Mein "neuer" ist ein Jahreswagen (EZ 2/2013) mit 20.000 KM auf der Uhr. Die Probefahrt hat schon mal riesig Spaß gemacht. Nun bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke, wenn er ab morgen "meiner" ist.


    BWM 530D
    EZ 2/2013
    190 KW / 258 PS


    Ausstattung:
    Leder Dakota schwarz/schwarz
    BMW Individual Exterieur Line Aluminium
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Automatic Getriebe Steptronic
    Integral Aktivlenkung
    Lenkrad-Heizung
    Sport Lenkrad
    Rückfahr-Kamera
    Alarm Anlage
    Soft Close Automatik
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Ambientes Licht
    Fahrerebnisschalter inkl Eco Pro
    Glasdach, elektrisch
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    Komfortsitze elektrisch verstellbar
    Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fondsitze
    Komfortzugang
    Durchladesystem, Skisack
    Fernlichtassistent
    Spurwechselwarnung
    Active Protection
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    BMW Tele Services
    BMW Online - E-Mail und Adressen etc, Apps, Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth
    Instrumentenkombination mit erweitertem Umfang
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
    HiFi-Lautsprechersystem
    Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    Head Up Display
    Innovationspaket II
    Comfort Paket
    Wärmekomfort Paket

  • Schöne Ausstattung :thumbup:
    Und herzlich Willkommen

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Seit 48 Stunden nenne ich den F10er nun mein Eigen. Und ich bin absolut begeistert. Meine ersten Eindrücke:


    Ich empfand den E60er schon also wunderbar komfortable Reise-Limousine. Aber der F10er ist noch eine ganze Schippe besser - nein eigentlich ist sogar eine ganz andere Liga. Bei unterer und mittlerer Geschwindigkeit empfinde ich die Geräusche also absolut minimal. Im oberen Geschwindigkeits-Bereich empfinde ich - Windgeräusche - dann keinen Unterschied.


    Das Auto selbst liegt auf der Straße in einer Form... ja mir kommt das vor wie "Schweben". Absolut genial.


    Die Lenkung (Sport-Lenkrad / Integral Aktivlenkung) ist der Hammer, wenn man bedenkt, was für ein Panzer das Fahrzeug ja im Grunde ist. Absolut leichtgängig und komfortabel.


    Das Head Up Display ist großartig - vor allem, wenn das Navi arbeitet. Aber auch die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit / von Überhol-Verboten empfinde ich also wirklich hilfreich. Meinem Flensburg-Konto dürfte das echt helfen :)


    Alle technischen Spielereien rund um mein iPhone und das rüber kopieren meiner Musik-Sammlung aus ITunes auf die Festplatte im Fahrzeug (via USB Stick) klappte schnell und reibungslos. Überhaupt bin ich - mit dem alten E60 vergleichend - begeistert von Menüs und Übersichtlichkeit der Funktionen. Das ist nun doch - dank der separaten Knöpfchen - etwas einfacher als früher geregelt.


    Den Komfort-Zugang liebe ich. Genauso wie das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß. Und gerade bei diesem genialen Wetter merke ich, wie sehr ich das Schiebedach vermisste hatte (im Vor-Vor-Fahrzeug hatte ich eins).


    Soweit meine ersten Eindrücke. Ich bin rundum begeistert. Das ist für mich echt pure "Freude am Fahren".