Bluetooth Musik wiedergabe nicht möglich

  • Hey Leute,


    bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines F10 525D.
    Mit vielen Extras unteranderem auch dem Navi Professional mit der Bluetoothschnittstelle!
    Allerdings habe ich ein Problem. Ich kann über mein iPhone 5 keine Musik abspielen. Es ist verbunden habe zugriff auf die Kontakte aber Musik leider ohne Erfolg.
    Im Mediencenter ist nur CD/DVD, externe Geräte und noch was. Bluetooth finde ich nicht.



    Mag mir wer helfen.


    Fotos folgen die Woche.

  • Dann hat dein Auto kein Bluetooth Streaming!
    Soweit ich weiß kann man es aber nachrüsten!

  • Welches Baujahr ist dein F10? Noch vor 10/2010? Wenn ja dann hast du keine Combox verbaut und das Streaming ist ohne Nachrüstung nicht möglich.....

  • Bei mir war das ganz einfach. Bluetooth Schnittstelle festlegen - und sofort konnte das Auto auf Kontakte aber auch auf meine Musik zugreifen und sie abspielen. Auch Interpreten und Titel werden angezeigt. Mein F10er ist allerdings auch erst 1 Jahr alt.

  • Würde mich auch interessieren


    Was genau? ?( Wenn eurer vor 10/2010 gebaut wurde müsst ihr die Combox nachrüsten, ohne gehts leider nicht... Hatte ich aber oben schon geschrieben ;)

  • Habe es selber noch nicht gemacht aber denke eher nicht das es sehr kompliziert ist. Musst nur eine gescheite Combox zu einem guten Preis finden. Dann lohnt sich die Nachrüstung auch. Und codiert werden muss es natürlich, einschließlich die SA im Fahrzeug verankern. Das kann aber jeder Codierer mit Links


    Gibt es im Netz sehr viel Infos zu :)

  • Ok, werde Ausschau halten, verliere ich durch die Nachrüstung die euro plus garantie?


    Ansonsten würde es ein aux kabel zwischen aux Anschluss im f10 und handy auch tun. Gibt es da einen guten Kabel, der eine gute Qualität aufweist, vl. Hat bmw sogar einen eigenen?