IPHONE Reihenfolge der Titel

  • Hallo,


    ich habe mich gewundert, warum mein Iphone die Titel des Albums alphabetisch abspielt. Im Netz habe ich nichts gefunden bzw. überlesen.
    Irgendwo las ich etwas über TAGs usw. Ich habe etwas ausprobiert und eine Lösung gefunden.(denke ich zumindest)


    Auch wenn einige vielleicht von Euch schon draufgekommen sind (meiner Vermutung nach), zeige ich hier woran es lag:


    Problem: Ich wollte ein bestimmtes Album einer Band anhören. Von dieser Band existiert aber nur ein einziges Album auf dem Iphone.


    Zunächst habe ich die Band gewählt. Danach sofort "Wiedergabe starten". Die Titeln des Albums wurden alphabetisch abgespielt.


    IMG_0846.JPGIMG_0847.JPG


    Beim zweiten Mal, habe ich zunächst die Band gewählt, danach das einzige "Album?". Danach "Wiedergabe starten". Und siehe da, die Titeln wurden in der
    richtigen Reihenfolge abgespielt.


    IMG_0848.JPGIMG_0850.JPGIMG_0851.JPG



    Ich habe das mit anderen Alben versucht und es funktioniert. Ich versuche es morgen mit USB und Ipod.



    OK, ich habe mit dem Thema sicherlich nicht das Rad erfunden. Hoffe jedoch, dass ich etwas helfen konnte, falls jemand sich schon wie ich wunderte, warum die Titeln alphabetisch
    abgespielt werden.


    Gruß Hades

  • Hallo,


    habe es nun mit IPOD Classic und Trekstor USB Stick probiert. Mit dem IPOD funktioniert es einwandfrei.


    Der USB Stick macht aber Probleme. Mal wird der erkannt, mal nicht. Kam aber auch vor, dass "nur" die Datei nicht erkannt wurde.


    Ab und zu funktionierte es dann doch.


    Also, ich bleibe beim Ipod oder CD. Mit dem USB ist es mir zu unzuverlässig.


    Gruß Hades