Kaufberatung: Diesel oder Benziner

  • Bei 20.000 Km im Jahr würde ich mich für den Diesel entscheiden.


    Ich fahre auch ca. 20000 km im Jahr un habe es bei jedem neuen Auto immer wieder durchgerechnet, Der Diesel ist und bleibt die günstigere Variante. Außerdem genieße ich das Drehmoment und das Gefühl immer genügend Dampf zu haben.
    Ich bin die neuen Turbo Benziner im 5er noch nicht gefahren, aber bei allen Benzinern die ich bisher gefahren bin hat mir einfach der letzte Punch gefehlt (zum 550i kann ich leider nichts sagen, den hatte ich noch nicht testen können....).


    Im Zweifelsfall mal testen und den eigenen Geschmack entscheiden lassen


    Gruß


    Andi

  • Für mich war nicht nur die Jahresfahrleistung ausschlaggebend. Ich erreiche die 20tkm p.a. nicht ganz und habe mir dennoch den Diesel geholt. Grund dafür ist mein Fahrprofil, ich fahre viel Stadt (Alltag) und oft schnelle Autobahnetappen (Freizeit). Und vom Verbrauch her wäre da ein Benziner nicht mehr so lustig. Wenn man auf dem Land wohnt und viel Landstraße fährt ist ein Benziner ok denn dort hält sich der Verbrauch in Grenzen.