Beiträge von Andi520d

    Nö klappert nur wenn der Deckel zu ist. Wenn ich die Hand drauf lege ist es auch sofort weg.
    Hab den ganzen Kasten innen schon abgesucht. Ich vermute eines der Scharniere hat Spiel, wollte aber noch kein Dichtungsband in den Deckel kleben.


    Ich weiß ist ne Kleinigkeit, nervt aber total...
    Gruß Andi

    Hallo Zusammen,


    Habt Ihr das Problem auch schon gehabt? Bei vibriert der Deckel des Handschuhfaches.
    Leider ist das sehr unangenehm, da es meistens bei konstanter Fahrt passiert.
    Wen ich den Deckel öffne oder schließe ist es kurzfristig weg.
    Habt ihr eine Idee wie das in den Griff zu bekommen ist. (Ausräumen hab ich schon probiert, löst das Problem aber nicht)


    Gruß
    Andi

    Erst einmal Wilkommen im Forum !!!


    Als erstes würde ich an Deiner Stelle mit deiner Freundin über Deinen Wunsch sprechen. Nichts ist schlimmer als unerfüllte Wünsche die eine Beziehung belasten.


    Die Idee eine Immobilie zu kaufen halte ich von Eurer Seite für sehr vernünftig, da momentan die Finanzierung v.a. bei Eurem EK deutlich billiger sein sollte als die Miete.


    Nun zu meiner Meinung:


    Mir war die eigene Immobilie stets wichtiger als ein neues Auto. Ich habe das Auto immer nach dem verfügbaren Geld gesucht, wobei ich nie mehr als 10-15% meines Gehaltes für die Finanzierung oder Leasing geplant habe. Wobei Ich immer nur das niedrigste Einkommen ohne Prämien oder Sonderzahlungen gerechnet habe.


    Mach Dir klar das eine 100K€ Finanzierung für eine Immobile Dich mit Zins,Tilgung und Refinanzierung ca. 500-600 € im Monat kosten wird, wenn Die Wohnung innerhalb von 20 Jahren abbezahlen willst. Das Hausgeld für eine ETW liegt auch noch mal bei ca. 200 €.
    Wenn Du ein Auto für 25 K€ vollständig finanzierst kostet Dich das auf 5 Jahre auch ca. 400 - 500 € /Monat.


    Mit 4,4 K kein Problem, mit 2,4 K ist mehr als die Hälfte weg...
    Reichen Euch 1,1 K als Lebensunterhalt für Essen, Haushalt, Kleidung, Versicherungen, Urlaub,... ?


    Ich kann Deinen Wunsch verstehen der 5er ist ein tolles Auto. Ich würde mir das aber in Deiner Situation sehr gut überlegen.
    Wie wärs mit nem E60 als Kompromiß mit Deiner Freundin, da gibt es schöne Fahrzeuge mit weniger KM bereits für 15 K.


    Gruß Andi

    Ich mache mich definitiv nicht verrückt, was kaputt gehen soll geht halt kaputt und wird dann repariert.


    Der F11 ist ein geniales Auto und ich bereuhe den Kauf nicht im Geringsten.
    Ich bin auch sicher kein Schwarzmaler und Macken hat jedes Auto.


    Beim alten konnte man halt mit ein paar einfachen Handgriffen im Vorfeld den Reparaturaufwand in Grenzen wenn man wußte was kaputtgehen konnte.


    Wenn nichts bekannt ist ... umso besser.

    Normalerweise sollte er nicht zurückrollen. Meiner bleibt stehen oder rollt langsam an, je nachdem wie steil der Berg ist. Hab aber bisher noch keine Erfahrung bei extremen Steigungen…


    Hatte das zurückrollen bisher nur bei Audis mit dem stufenlosen Getriebe, das ist aber eine andere Technik.


    Damit die Handbremse automatisch funktioniert muß AUTO HOLD aktiviert sein, was m.E. bei der Automatik im Flachland aber nicht notwendig ist.


    Ich würde mal nen Fachmann fragen


    Gruß
    Andi

    Hallo Leute,


    habe meinen Dicken jetzt seit 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Was mich momentan aber umtreibt ist, ob der F11 auch die typschen Probleme vom Vorgängermodell e61 geerbt hat. Hat BMW die Hecklappe (Kabelbaum, Rost, Heckwischer) und die Niveauregulierung (Kompressor) endlich im Griff.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder sind unsere Autos einfach noch zu jung für diese Probleme?


    Gruß
    Andi

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines "Problem mit meinem Dicken. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Wenn ich Musik über Bluetooth vom Handy streame stoppt die Musik nach einigen Liedern, ohne das ich einen Grund feststellen kann. Es wirkt auf mich als würde sich die ganze Bluetoothverbindung aufhängen. Es geht erst dann wieder weiter wenn ich am Handy Bluetooth deaktiviere und die Verbindung danach neu aufbaue.
    Telefonieren kann man noch, also scheint nur das Audiostreaming betroffen.


    Hat jemend eine Ahnung was da los ist? Liegt es am Auto oder am Handy? :gruebel:


    Die Konfiguration:


    • Navi Professional
    • Freisprecheinrichtung Business
    • Samsung Galaxy S4 mini


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Andi

    Die Herren 6 Zylinder Fahrer beklagen mal wieder den Untergang der Fahrkultur... :le:


    Soll sich doch jeder den 5er kaufen der ihm gefällt.


    Mal ehrlich, wie oft benötigt man die zusätzlichen PS wirlich? Klar macht es Spaß und die 6 Zylinder klingen toll. Aber dafür rund 20% mehr ausgeben?...?
    Wenn sie bei den 4 Zylindern am Soud arbeiten wollen... Ich find es Gut.


    Gruß
    Andi