Automatik rollt am Berg in D stellung rückwärts? ??

  • Wenn ich gewollt am Berg zurück rollen will, dann mache ich das in der Stellung N oder R , wie auch sonnst ? Wenn ich in die Besagten Stellungen schalte, löst er natürlich auch die Hinteren Bremsen. In der Stellung D versteh ich nicht ganz wie das gehen soll :|

  • Das Thema ist in der BA hinterlegt. Das Zurückrollen nach 2-3 sek. ist normal ohne eingeschalteter Auto Hold.

  • Zurückrollen nach zwei Sekunden passiert bei einem Schalter, aber doch nicht bei Automatik oder? Ist mir zumindest noch nie passiert...


    Gruß
    Tobi

  • ist bei der sportautomatic so zumindest auch bei meinen beiden und beim F30 vom Nachbarn auch so... da ich erst letzte Woche ein Problem mit dem Getriebe hatte und da einige F1x und F3x wegen Nachvollziehbarkeit ("Summgeräusch beim Rückwärtsfahren") getestet habe...sogar ein Vorführer beim :) mit 500km ist vom Verhalten her so gewesen...

  • ist bei der sportautomatic so zumindest auch bei meinen beiden und beim F30 vom Nachbarn auch so... da ich erst letzte Woche ein Problem mit dem Getriebe hatte und da einige F1x und F3x wegen Nachvollziehbarkeit ("Summgeräusch beim Rückwärtsfahren") getestet habe...sogar ein Vorführer beim :) mit 500km ist vom Verhalten her so gewesen...


    mein freundlicher hat gesagt kann am wandler liegen ich soll es beobachten. Er stellt dann eine kulanzanfrage fürn neuen wandler :)

  • denke nicht das es vom wandler ist wenn es sogar Neufahrzeuge haben... 8| dann wären ja bei allen die Wandler kaputt :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    hab das nochmal ausprobiert bei meinem. Das Auto rollt tatsächlich nach 2-3 Sekunden leicht zurück in Stellung D.
    Handelt sich bei mir um einen 525d (6-Zylinder) mit Sport-Automatik.


    Gruß
    Tobi

  • Hab' es gerade zufällig auf der Tiefgarageneinfahrt ausprobiert, meiner rollt auch zurück... :watchout wenn ich auf einer Rampe ausrolle und nicht die Bremse trete.
    Ich muß in 5tkm zum Service. Ich werde mal meinen Händler fragen ob das normal ist.