Beiträge von tobi789

    Hallo,


    die Unterschiede zum LCI halten sich bei M-Paket stark in Grenzen. Anderes Lenkrad und andere Leuchten - viel mehr fällt da nicht auf.


    NBT hat der ja auch schon, das wurde ab 09/2012 verbaut.


    Schickes Auto meiner Meinung nach, Preis bei dem Kilometerstand ist recht hoch. Aber da gibt es vergleichsweise wohl kaum günstigere.

    F10 525d R6 EZ 05/2011


    Habe den F10 mit 80.000 km vor zwei Jahren gekauft. Jetzt hat er 130.000 km.
    Direkt nach dem Kauf habe ich ein Getriebeölwechsel bei ZF machen lassen, Probleme waren nicht vorhanden.


    Das Lenkgetriebe der Integral-Aktivlenkung wurde zweimal auf Kulanz getauscht wegen Klopfen im Lenkrad, bei ca. 95.000 und zuletzt bei ca. 125.000 km.
    Türdichtung hinten rechts wurde auf Kulanz erneuert.


    Ansonsten normale Verschleiß und Service-Arbeiten (Bremsen, Öl, Klimaservice...)


    Das wars :)


    LG Tobi

    Deine Bedenken mit der Integral-Aktivlenkung sind teilweise nicht unbegründet. Habe sie auch in meinem F10, bin auch von der Funktion überzeugt. Das Auto wird deutlich handlicher in den Kurven, ist wirklich sehr angenehm.


    Irgendwann bekommt aber jeder ein Problem mit der Aktivlenkung. Bei mir wurde schon der zweite Lenkgetriebetausch im F10 vorgenommen, wie bei vielen anderen auch. Die Lenkung fängt irgendwann an bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stand zu klopfen. Bei mir war das beim Gebrauchtwagenkauf (3 Jahre und 85.000 km) der Fall. Nach dem Tausch war für ca. 10.000 km Ruhe, danach ging es wieder los.


    Vor ca. einem Monat wurde das dritte Lenkgetriebe auf Kulanz bei einem fast 5 Jahre alten Auto eingebaut, Software wurde seitens BMW angepasst und mit viel Glück inzwischen auch etwas an der Hardware geändert.


    Laut BMW ist das nur ein Komfortproblem - unangenehm ist das Klopfen aber trotzdem.


    Gruß
    Tobi

    Ich fahre den 525d mit 3 Liter Maschine. Die Motorisierung ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


    Bin auch schon den 520d und den 530d gefahren. Der 525d 3L ist in jeder Hinsicht dem 520d weit überlegen wie ich finde.
    Fährt sich nach viel mehr Auto und ist sicherlich auch der Übersetzung der Automatik zu verdanken. Die ist identisch mit der des 530d.


    Den Unterschied zwischen dem 3L 525d und den 530d ist auf der Autobahn zu spüren, im Alltag unterhalb von höherem Autobahn-Tempo aber eher selten.


    Dahingegend ist der 520d immer auf einem höheren Drehzahlniveau und muss bei Laune gehalten werden, was mich sehr gestört hat.


    Das ist meine Meinung zu den Motoren. Wichtig war mir nach der Probefahrt mit einem 520d, dass ich die 3L Maschine haben muss.


    Gruß Tobi

    Hallo,


    du schreibst, du kannst es im Stand provozieren.
    Hast du die Integral-Aktivlenkung? Da kommt das Klopfen vom Lenkgetriebe.
    Wurde schon bei vielen getauscht, bei mir auch, nach einigen Tausend Kilometern kommt das Klopfen aber wieder.
    Inzwischen gibt es laut BMW eine Software-Lösung dafür.


    Wenn du die IAL hast, google mal nach Klopfen am Lenkrad F10.


    Gruß
    Tobi

    Bastor: pass bloß auf, sonst wirst Du auch gelöscht !!! :thumbup: :D


    ich glaube bei deinem weissen Auto würde das 1/3 M-Paket sofort auffallen, beim schwarzen verschwimmen die Konturen mehr ! das heck ist ja vom werk aus schon sehr ähnlich mit und ohne M !!

    Sehe ich auch so. Mein F10 ist auch schwarz, deshalb auch die Überlegung nur die Front und den Spoiler nachzurüsten. Aber eben auch nur, wenn das keine Probleme bezüglich der Betriebserlaubnis geben würde. ?(

    Gefällt mir sehr gut dein 525d. Meinem würde ich auch gern die M-Front und den M Heckspoiler und auch die M351-Felgen verpassen.
    Hab jetzt allerdings vermehrt gelesen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man nicht das gesamte M-Paket (Front, Heck, Seitenschweller) nachrüstet?!?


    Meiner Meinung nach ist das aber sehr stimmig bei dir, weil die Seitenschweller wohl kaum auffallen und das Heck auch so super aussieht.


    Gruß
    Tobi

    Hi,


    um das zu verhindern habe ich die Helligkeit des HUD etwas nach unten geschraubt über die Einstellungen.
    Ist so am Tag auch noch hell genug und nachts stört es nicht mehr.


    Gruß
    Tobi


    Edit: Ich kann die von euch genannten SAs auch nur empfehlen, wobei zur Rückfahrkamera das Surround View Paket sehr zu empfehlen ist. So hat man das Schiff auch in engen Parkhäusern immer sicher im Blick.