Aktive Fußgängerschutz F10 raus Codieren

  • Erste Frage: wieso willst du es rauscodieren 8| ??? Ich bin froh wenn im Ernstfall dieses Feature mein Leben retten könnte...

  • Es haben ja alle F10/F11 den aktiven Fussgängerschutz. Hast du einen Link wo steht das man den deaktivieren muss um den Splitter montieren zu können! Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies Bedingung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Laut BMW ist der Fußgängerschutz nicht Serie sondern ein Extra was man Bestellen kann gibt auch zwei verschiedene Teilenummer bei der Performance Niere mit Schutz und ohne, und mit Schutz ist es nicht Erlaubt den Splitter zuverbauen

  • Also ich habe den Splitter auch vom :D montieren lassen .... da wurde nichts deaktiviert ?(
    Wüsste auch nicht warum......
    Das höre ich jetzt zum ersten mal das das eine Sonderausstattung sein soll

  • Die aktive Motorhaube war definitiv von Anfang an Serienausstattung. Somit wäre es unsinnig einen hauseigenen Frontsplitter anzubieten der nur mit deaktiviertem Fußgängerschutz eingebaut werden darf.

  • Bei den Nieren gibt es laut Teilekatalog nur den Unterschied bezüglich Night Vision aber nicht auf Grund des Fußgängerschutzes. Wo kann man das nachlesen. Interessiert mich ja auch ;)