Hat jemand die Lowtetec 40/35 oder K.A.W 50/40 Federn verbaut im F10

  • Leute, wenn man Federn haben möchte, kauft man die bei Marken, die auch tatsächlich Federnhersteller , Federnentwickler und Erstausrüster in der Automobil und Motorsportindustrie sind. Also bspw Eibach .
    Einfach mal googeln.


    Nicht böse gemeint, aber um mich meinem Vorredner anzuschließenn, was möchtest uns damit sagen?
    Und bekommst Du Kohle von Eibach, so oft wie Du den Hersteller erwähnst? ;)

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • ...was möchtest du uns damit sagen?!



    Thorsten

    Ebenfalls nicht böse gemeint, aber wer das nicht versteht soll weiterhin mit Fahrwerken und Federn seine Erfahrungen sammeln. Vor allen Dingen nach etwas längerer Zeit als 1 Monat und sich ein paar Gedanken machen , warum er einen BMW fährt .....oder einfach mal googeln :D

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

    Einmal editiert, zuletzt von tassetee ()

  • Leute, wenn man Federn haben möchte, kauft man die bei Marken, die auch tatsächlich Federnhersteller , Federnentwickler und Erstausrüster in der Automobil und Motorsportindustrie sind. Also bspw Eibach .
    Einfach mal googeln.


    100% zustimm

  • @tasstea
    glaub mir fahre schon länge Zeit BMW und habe da verschiedenste Federn&Fahrwerke verbaut gehabt!
    Von H&R,KAW,KW Gewinde,über Reuter(falls Dir was sagt :thumbup: ),also weiß schon von was ich rede...
    Und LowTec ist sicherlich nich so schlecht wie Du es hinstellen willst,
    denke da stimmen mir hier Einige zu.
    Und Eibach sind sichlich nicht schlecht aber auch nicht Non Plus Ultra!Meine Meinung!!!
    da brauch ich nicht zu googeln....
    aber Alles nicht böse gemeint!!! :D

  • Eibach ist definitiv das Non Plus Ultra. Nenn mir einen Hersteller der mehr Erfahrung und positives Feedback hat !?

  • Wie kommt ihr auf Eibach ? Vom hören sagen oder vom testen ?


    Bei uns in der Region ist Eibach sehr schlecht angesehen . Obwohl ich denke das es da nicht mehr so viele Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.


  • Glaube mir, und es soll nicht arrogant wirken, daß ich schon in diesen Zeilen von dir rauslesen kann, daß du von Fahrwerken nicht soviel Ahnung hast, da du hier Hersteller mit Handelsmarken, welche nur billige Federn im Ausland zukaufen und unter einem eigenen Label verkloppen, durcheinanderschmeisst. Daher hätte dir vorherige Recherche, notfalls über google schon geholfen. Auch in der Praxis habe ich schon seit ca 20 Jahren die Unterschiede zwischen einer guten Abstimmung und auch die Unterschiede der SETZFESTIGKEIT (spürst du schmerzhaft nach 1-2 Jahren :P ) deutlichst feststellen und zigfach "erfahren" können.
    Erstaunlich auch deine Kenntnis betr. Eibach, denn dann hast du ja anscheinend mehr Ahnung als so ziemlich alle Formel 1 Teams, die allermeisten erstklassigen Rallyteams und deutsche Premium Autohersteller.
    Am besten die sollen sich mal von dir belehren lassen, dass sie sich seit vielen Jahren mit Eibach Federn getäuscht hatten... :D
    Keine Angst ich habe nicht nur die Eibach Brille auf. Bspw. halte ich von Eibach Gewindefahrwerken garnichts und würde hier immer Bilstein 100% bevorzugen. Bei Sport Stabis kaufe ich auch andere Marken.
    Aber bei Federn ist Eibach eine eigene Liga.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan