Blendenstäbe Stoßstange vorne lackieren

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch die vorderen Blendenstäbe der Serienfront lackiert?
    Wie bekomme ich die ab? Muss dafür die komplette Stoßstange runter, oder kann man die irgendwie "ausklipsen"?


    Viele Grüße,
    Stephan

  • super, habe die Stäbe jetzt auch raus. Habe sie einfach mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt. Ging ohne große Probleme.


    Habt ihr lackiert oder foliert?


    Grüße,
    Stephan

  • Plasti Dip wäre auch noch eine Alternative. Das kann auf Grund der weicheren Eigenschaften auch besser mit Steinschlägen umgehen. Es sei denn es muss zwingend hochglänzend sein.

  • Hab sie gestern gesprühfoliet :D
    Gitter raus (links und rechts), Leisten ausklipsen und Spühfolie drauf. Sieht super aus :thumbup: und easy is es auch noch!

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hab sie in Wagenfarbe lackieren lassen (30 Euro). Traue der Sprühfolie nicht. Hab dann immer das Gefühl, dass es nur eben "mal so" gefruckelt wurde, und bei so einem Wagen möchte ich persönlich es lieber 100%ig haben.. aber jeder wie er will ;)

  • Hab sie in Wagenfarbe lackieren lassen (30 Euro). Traue der Sprühfolie nicht. Hab dann immer das Gefühl, dass es nur eben "mal so" gefruckelt wurde, und bei so einem Wagen möchte ich persönlich es lieber 100%ig haben.. aber jeder wie er will ;)

    Mit PlastDip ist überhauptnichts gefruckelt ;) Sieht aus wir matt lackiert. Habe schon diverse Felgen damit gemacht und es sah nie billig oder laienhaft aus. Und wie ich schon weiter oben schrieb ist eine Sprühfolie weitaus resistenter gegen Steinschläge als ein normaler Lack. Dann sieht es nämlich billig und schlecht gemacht aus....aber jeder wie er will :D