Nexus 5 und ConnectedDrive / Bluetooth Audio

  • Hi,


    hat einer von euch erfolgreich ein Nexus 5 am F1x hängen?
    Die Verbindung klappt, Telefonbuch und Telefonieren klappt, aber bei BMW Online bekomme ich eine Meldung "Startseite nicht verfügbar" (oder so ähnlich) und bei Bluetooth Audio steht ewig lange "Bitte warten", aber es passiert nichts.


    Habe gerade schon auf die aktuelle Software aktualisiert, keine Änderung.


    Im CIC ist die Datenübertragung via Bluetooth aktiv und auf dem Handy sind alle Bluetooth Dienste aktiv sowie Bluetooth Tethering aktiviert.
    Die entsprechenden Icons im CIC sind entsprechend "hell".


    Jemand ne Idee?


    Grüße,
    Stephan

  • Moin Stephan,


    verstehe ich das richtig du willst übers Nexus das BMW Online starten? Geht leider nicht. Mit keinem Smartphone.

  • Dann hat mein Händler wohl Blödsinn erzählt. Er meinte, dass BMW Online auch mit einer Verbindung über das Handy funktioniert. Nur die anderen Funktionen bräuchten zwangsweise eine Verbindung über die eingebaute SIM.

  • Es gibt die Funktion da hat er an sich Recht aber nur in Ländern wo BMW kein "Online" anbietet. In Deutschland ist dieses Feature leider ausgeschaltet.