Umstieg auf 535i

  • Hallo erstmal.....
    Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage......


    Ich habe vor in kürze einen F11 535I zu zulegen.....


    Er ist Bj 02/2011, 50Tkm gelaufen, 38000 €


    Gibt es da bestimmte Punkte (Mängel, Schwachstellen....usw) die man beachten oder wissen sollte?


    Vielen Dank
    Peter

  • Hallo erstmal!


    Im Grunde musst Du nichts anderes "begutachten" wie bei allen Fahrzeugkäufen. Der 35er hat ja noch nicht viel KM. Würde mir bei BMW das Differential auf Dichtheit ansehen, Klimafunktion, Fensterheber sollten ohne Geräusch arbeiten, Bremsscheiben auf starke Kanten prüfen (Klötze siehst Du im Menü) da diese bei den KM meist schon fällig sind, einfach alles Schalter und Funktionen im Innenraum, schaltet das Getriebe ohne Rucker, Xenon schön weiß, Fahrassistenten auf Funktion usw.


    Bei den KM würde ich mir nicht so viel Sorgen machen aber trotzdem auch schauen ob der Wagen unfallfrei ist und wenn er einen hatte wie hoch die REP Kosten waren.


    Viel Glück!

  • Meiner hatte 39 000 km runter und ich habe wie alpin schon sagte nach Bremsen, Reifen und allen Eklektischen Sachen im Innenraum geschaut. Und eine Durchsicht hab ich noch machen lassen, also Neue Filter und Öl TÜV gibts ja eh immer neu dazu, so das ich erst mal 1-2 Jahre Ruhe hab.
    Nächster Schritt ist in München Anrufen wegen Rückrufaktion. (Schraube) Sollte bei deinen auch der Fall sein. :thumbup:

  • Hallo und vielen Dank..... :up:


    Gefahren habe ich den Wagen schon und nichts auffälliges festgestell,
    also Getriebe schaltet sehr weich und Rund, Eco Pro funzt auch, soweit ich es beurteilen kann. Die Anzeigen verändern sich jedenfalls im Display......
    FH gehen einwandfrei, Sitzheizung, Klima, Sitzverstellung (voll Elektrisch), Heckklappe, kurz alles das wo die elektrik eingreift geht ohne Probleme.
    Da der Wagen ein "Premium-Select" ist werden die Bremsen auch noch vom Freundlichen gemacht.
    Ausser kleine Gebrauchspuren aussen und innen hat der nichts und deshalb hatte ich gefagt.


    Das mit dem Rückruf hatte ich gestern auch gelesen, da muss ich noch nachfragen.


    Gruss
    Peter

  • Ich werde am Dienstag mal sehen was der Freundliche so sagt....


    Hier nochmal die Ausstattung des Wunschwagen...


    ....das einzige was mir fehlt ist die Dachreling und eine Anhängerkupplung


    Ausstattungslinie/ -paket:
    Innovationspaket, M Sportpaket.
    Media:
    Navigation Professional, 3D-Kartendarstellung, DVD-Player, Festplatten-Navigation, Internet, Satellitenbilder, Splitscreen-Funktion, 10, 2-Zoll Farbbildschirm, HiFi Lautsprechersystem Professional, Radio/CD, Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), USB-Audio Schnittstelle, Controller auf Mittelkonsole, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, BMW Online.
    Komfort:
    Bi-Xenon, elektrische Lenkradverstellung, elektrische Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer mit Fahrermemory, Head-Up Display, Integral Aktivlenkung, Klimakomfort-Frontscheibe, Komfortzugang, Memory-Funktion für Beifahrersitz, Soft Close Automatik (SCA), Standheizung mit Fernbedienung, Adaptives Kurvenlicht, automatische Heckklappe-/Deckel, Abbiegelicht, Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung, Drehzahlmesser mit Energie-Control, elektrische Parkbremse, Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, LED Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, Lordose/Lendenwirbelstütze, dynamische Bremsleuchten, Leuchtringe für Park- und Standlicht, Nebelscheinwerfer (NSW), Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Seitenrollo, Service Bedarfsanzeige, 12V Steckdose, 4xSitzheizung, aktive Kopfstützen vorn, Beschlagsensor, Bordcomputer, Center Lock Schalter, Colorglas, elektr. Spiegel beheizt, Heckscheibenwischer, Komfortsitze, Mittelarmlehne, Personal Profile, Restwärmeausnutzung, Sitzbelüftung, teilbare Rücksitzbank.
    Assistenzsysteme:
    Abstandsregeltempomat, Speed Limit Info, PDC (Einparkhilfe), Anfahrassistent, AutoHold Funktion, Lichtsensor, Regensensor, BMW Assist, BMW TeleServices, Bremsassistent (BAS), Check Control.
    Exterieur:
    M-AERODYNAMIKPAKET, Shadow Line, Alufelgen 18 Zoll, Reifen Pannen Anzeige.
    Polster:
    Nappaleder, schwarz.
    Interieur:
    Schaltwippen am Lenkrad, Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Ambientes Licht, Dachhimmel anthrazit, Edelholz.
    Gepäck- / Ladehilfen:
    Trennetz, Getränkehalter, Laderaumabdeckung, Verzurrösen.
    Sicherheit:
    Adaptive Drive, Dynamic Drive, dynamische Dämpfer Control, Fahrdynamik-Control, Niveauregulierung, Dynamic Stability Control (DSC), Dynamische Traktions Control (DTC), Cornering Brake Control, luftgefederte Hinterachse, aktive Motorhaube, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, Kopfairbags hinten, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Seitenaufprallschutz.
    Abgasreinigung / Umwelt:
    Katalysator.
    Garantie:
    BMW Premium Selection.
    Sonstiges:
    M Fahrerfußstütze, Erstbesitz.

  • Eine Dachreling klaut dir 3 km/h :thumbdown: :D :D :D :D

    Mindestens....Darum habe ich jedenfalls drauf verzichtet und mir ne Original BMW Snowboardtasche gekauft :gew:


    Peter: Welcher Lack is drauf gekommen!?

  • Sehr gute Ausstattung und bei den Kilometern kannst du nicht viel verkehrt machen bei Premium Selection. Schick mal die VIN, evtl. kann ich über jemand die historie auslesen lassen, aber kann ich noch nicht garantieren.