Radio und alles geht nach ca 10 min aus, wenn auf Zündung 1

  • Hallo Leute mir ist es jetzt schon paar mal aufgefallen, dass das Radio und Display usw nach ca 10 min in Zündung 1 wenn der Motor aus ist einfach ausgeht. Ist das normal?


    Radio geht dann wieder an wenn ich den an Knopf am Radiobedienteil drücke.

  • Jipp,


    ganz normal.
    Das Auto reduziert den Stromverbrauch so das die Batterie nicht unnötig belastet wird.
    Wenn Du dann noch weiter warten würdest hörst nach einiger Zeit dann auch alle Steurgeräte sich ausschalten, das bedeutet dann das dein Auto eingeschlafen ist.
    Verbraucht dann praktisch keinen Strom mehr.
    Sobald aber ein Türschalter betätigt wird oder Fernbedinung gedrückt, Knöpfe im inneren betätigt werden wacht es wieder auf!

  • Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid!


    Aber wenn ich ganz normal bei ausgeschalteter Zündung das Radio anmache kann ich länger hören ohne das was einschläft oder? Habe es noch nicht wirklich lange getestet.

  • Ja wenn du nach dem einschlafen wieder auf Radio "An" drückst ist die Laufzeit unbegrenzt. Zumindest ist meiner dann nicht mehr ausgegangen.

  • Ok komisch.


    Mein Radio geht immer aus ca 10min.
    Egal wann wie wo, schläft immer wieder ein :(
    Nervt auch ganz schön, denn ordentliches basteln und putzen geht dann nicht mit Radio, ausser man drückt ständig den Knopf :cursing:

  • Ok komisch.


    Mein Radio geht immer aus ca 10min.
    Egal wann wie wo, schläft immer wieder ein :(
    Nervt auch ganz schön, denn ordentliches basteln und putzen geht dann nicht mit Radio, ausser man drückt ständig den Knopf :cursing:

    Das Radio geht auch nach 10min aus wenn du es manuell anmachst? Is bei mir definitiv nicht so...Oder ich habe ein ganz kurioses Zeitgefühl :D

  • ja so ist es :(
    mhhh,
    wo kommt denn jetzt der unterschied schon wieder her.
    Sachen gibts das ist doch net normal :huh: