Allwetterreifen für F10 (523)

  • Guten Tag,


    ich möchte fragen, ob jemand Erfahrungen über Allwetterreifen für F10 (523) hat. Z.Z. habe ich 245/45 R18 Sommer-Reifen auf 18' Felgen mit Notlaufeigenschaften (so habe ich den Wagen gekauft). Da ich wenig fahre und früher nutzte ich schon Allwetterreifen für meinen E39 (205/65 R15), habe ich gedacht, ob ich für meinen Neuen F10 auch solche finde. Meine Fragen: gibt es Allwetterreifen für 18' Felgen oder für andere F10 kompatible Felgen? Der Hintergrund meiner Fragen: wenn ich einen neuen Satz Winterreifen/Felgen kaufe, werde ich bestimmt 1000+ bezahlen müssen und das möchte ich nicht :) .

  • Hallo, da ich beruflich viel mit Mietwagen zu Meetings fahre kann ich mal meine Erfahrungen mit den tollen All-Saison-Reifen. Kurz und knapp - lass es :D Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Es ist und bleibt eine Reifenmischung die allen Situationen gerecht werden muss und somit niemals in einer Jahreszeit gute Leistungen bringen kann. Kauf dir einen Satz gebrauchte 16er Winterräder für 500-600€ und gut ist. Wenn du nicht viel fährst halten die auch locker 3 Winter.


    My2Cent :D

  • lass das,


    Allwetter ist wirklich schlecht.
    Im Sommer schmieren sie und der verschleiß ist enorm.
    Im Winter rutschen sie und wenns dicke schneit geht garnichts mehr.
    Ich bin ja sonst auch ein verfechter von Geld sparen.
    Aber hier würdest du am falschen Ende sparen.
    Ein gehobenes Auto verdient auch gehobene Reifen, sonst hast du keinen gehobenen Fahrspaß.
    Dann kannst auch Fiat fahren 8o


    Nein im Ernst das letzte an dem man sparen sollte sind Reifen, das ist deine Lebensversicherung. Zudem macht das Auto einfach viel mehr Spaß mit ordentlcihen Reifen.
    Lieber an der Ausstattung sparen als an den Reifen.
    Wenn du Dir einen originalen Satz kaufst und die pflegst bekommst auch immer wieder gutes Geld zurück!
    Die original felgen verlieren kaum an Wert!
    So mach ich das auch immer.
    Von Modell zu Modell werden dann die alten wieder verkauft oder mitgegeben dafür gibts dann neue.
    Kaum verlust, praktisch nur dem abnutzungsgrad der Reifen entsprechend!
    Und wer einmal BMW fährt, bleibt in der Regel bei BMW :D
    Kannst also mit einer Grundinvestition nichts falsch machen :thumbup:
    Sonst bereust Du das mal!

  • Allwetter reifen sind Bullshit... Kauf dir oredntliche Sommer und Winterreifen! Dein 5er, deine VS und deine Familie wirds dir im Ernstfall danken

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Toller Beitrag :P :P

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Genau Sharki damit is alles gesagt :D Ne Spaß beiseite, ich denke mal das Thema ist durch oder asaris!?