Komplette Fahrzeug Reinigung und Versiegelung

  • Hi Leute habe mein Fahrzeug seit dem ich es habe noch nie poliert.


    Möchte euch fragen was für eine von A bis Z Reinigung ihr mir empfehlen könnt? Wie Lack Reinigung, Versiegelung polieren, wax etc. Usw.


    Und was empfiehlt ihr mir für Produkte? Möchte einfach den Lack richtig fit machen und auch AUCH schützen.


    Des weiteren möchte ich mein schwarzes Leder (beluftet) reinigen und schützen, was empfiehlt ihr mir da? Ist das BMW Leder Reinigung Set zu empfehlen für ca 25 Euro oder gibt es da besseres?

  • Ich empfehle Dir einen Blick ins Fahrzeugpflegeforum. Das ganze ist eine Wissenschaft für sich und kann nicht in ein paar Sätzen beantwortet werden.
    Dort kannst Du Dich in alle Themen in Ruhe einlesen.

  • Da kann ich Markus nur zustimmen!


    Ich hatte/ habe das selbe Problem, wie vermutlich jeder am Anfang! Da greift das Sprichwort, wer die Qual hat hat die Wahl! So viele Varianten und Möglichkeiten. Im Prinzip ist es ob ich rechts oder links herum gehen möchte. Das Ziel ist aber oftmals das selbe. Wie die Frage, Wachs oder Versiegelung?! Und wenn man sich dann für eins entschieden hat kommt die Frage ja von welchem Hersteller?!


    Das sind typische Fragen eines Laien wie du und ich es sind. Oftmals hilft halt auch nur Probieren. Aber auch das ist in diesem Forum beschrieben.


    Aus diesem Grund kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. In dem Fahrzeugpflegeforum ist soviel Wissen und verschiedene Handhabungen beschrieben und erklärt, dass da jeder was findet.


    Gruß Stefan

  • Kann das Fahrzeugpflegeforum wirklich sehr empfehlen !
    Einfach dort mal einlesen und dann ggfs. die ergänzenden Fragen stellen.


    Aber auch hier ist ja unter Fahrzeugpflege schon einiges geschrieben worden . :thumbup:


    Das ganze beginnt mit ner großen Portion Motivation und der richtigen Ausrüstung.


    UND : Bloß nicht verrückt machen, das Auto wird eh wieder schmutzig und man hat wieder Gelegenheit zu üben und besser zu werden :D


    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • UND : Bloß nicht verrückt machen, das Auto wird eh wieder schmutzig und man hat wieder Gelegenheit zu üben und besser zu werden

    Oh ja, ich weiß noch.. habe auch so einen wunderschönen DUNKLEN Lack, Sophistograu metallic brillianteffekt!


    Einmal gewaschen und ganz feine Haarlinienkratzer vom putzen drinnen gehabt! :cursing:


    Wie ich mich dafür gehasst habe, und das trotz 2 Eimer Wäsche und Mikrofaser Waschhandschuh! Naja, habe vermutlich beim Abtrocknen mir leicht was reingezogen. Aber daraus lernt man halt. ;)