Fragen zum M paket Umbau

  • Moin Forum.
    Heute kam meine M front von carparts vom Spediteur. Erster Eindruck ist ziehmlich gut. Hab eine frage zu dem ganzen da ich noch keine zeit dafür habe auszuprobieren. Ich hab bei mir ja die seiten kameras dran die muss ich sicherlich selbst rein bohren die löcher dafür. Aber wie sieht es mit dem Kasten ganz vorne aus wo ich vermute mal der abstandssensor spurhaltesensor und sowas alles sitzt wie wird der auf das Gitter der M front gebaut? Muss ich da orginal von bmw ein extra Gitter kaufen? Oder geht der auf das standart Gitter drauf?


    Gruß Lennard
    Ps: sorry für den schlechten post. Mein handy zeigt es nicht richtig an.

  • Ja, die meisten Fragen hast du ja schon selber beantwortet, aber warum kaufst du zuerst und fragst dann. Ob der originale Grill für das ACC passt wirst du wohl selber rausfinden müssen. Ich hoffe ja das du gut basteln kannst.
    Es gibt genug Angebote für das originale M-Paket für 2650,00 Euro mit Anbau und Lackierung, ich hätte das für das Geld machen lassen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Was das Gitter angeht,
    hast du schon einmal im BMW Teilekatalog nachgesehen.
    Das Gitter von Carparts ist das ganz normale Gitter.
    Wenn dir also im ETK auffällt das es ein anderes Gitter wie das normale ist musst du das bei BMW bestellen.
    Ist aber nicht teuer. (Oder eben bei Leebmann)


    Was das bohren angeht, jipp musst du selber machen, ist aber bei originalen auch so das es selber gebohrt werden muss.
    Dafür zum messen ein Fixpunkt am Auto suchen.
    Beste Referenz ist Kotflügelkante und Radnabe insofern das Auto nicht bewegt wird zwischen dem Messen.
    Bohren am besten von der Aussenseite nach innen, so ist der Grad kleiner der Lackierer wirds dir danken.


    So wenn du hier aus der nähe kommst kann ich dir auch noch gerne eine Werkstatt empfehlen.
    Verstehe eh nicht warum so wenige die nächst größere Stadt im Profil posten?
    Wäre so schon einfacher ;)