F11 Heckklappe selbstständig geöffnet

  • Hallo,


    Als ich in die Tiefgarage reinfuhr war ich ganz überrascht als die Heckklappe offen war. Der Wagen steht seit einpaar Tagen unten ohne irgendwelche Aktionen; die Fernbedienung hatte ich nicht dabei.


    F11, 530d, 10/2010


    Ich bin einerseits froh dass es in der Tiefgarage passiert ist dennoch ist sowas nicht akzeptabel.


    Kennt ihr das Phänomen?


    Gruß

  • Nehme stark an du hast die elektrisch öffnende Heckklappe? Eventuell auf den Taster am Schlüssel gekommen beim einstecken?

  • Ja, elektr. Heckklappe. Ne, wie gesagt, habe Schlüssel nicht dabeigehabt.

    Meinte eher beim verlassen des Fahrzeugs auf die Taste gekommen. Ohne Schlüssel kannst ja nicht abschließen

  • Hatte ich auch schon, allerdings war bei mir auf Grund fehlender elektr. Heckklappe die Scheibe offen. Wie bereits gesagt bist du wahrscheinlich versehentlich auf die Taste gekommen als du das Auto verlassen hast ;)


    Oder Steht dein Auto in der Tiefgarage eines Krankenhauses? ?( ;)


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Also habe heute mal folgendes simuliert: ich stand vorm Aufzug und dazwischen min. 10m, zwei dicke Wände und zwei Stahltüren bis zum Auto. Siehe da, die Kommunikation zw. Fernbedienung und Auto ist da. Ich bin überrascht!!! Wenn ich auch Daheim einen so guten Wlan Empfang hätte ;)