Dringend, brauche Hilfe für Kauf eines 535d zu Logic 7

  • Liebe Gemeinde,
    ich habe ein Auto F11 535d probegefahren und war entsetzt von den Bässen des laut Austattungsliste eingebauten Logic 7.
    Egal, ob mit oder ohne Surround, es kam nichts rüber.
    Ich komme vom E39, da konnte man noch im DSP die Raumgröße, die Raumart und den Nachhall eingeben, das fehlt beim Logic 7 meines Autos völlig.
    Auch im Display war nur Surround und nicht L7 Surround zu lesen.
    Aber wir gaben die Herstellernummer im PC ein und München sagt, dass da Logic 7 drin sei.


    Woran erkenne ich denn nun im Auto, ob da Logic 7 und nicht "nur" das Hifi Professional verbaut ist?
    Was ich fühlen konnte war, dass in allen vier Türen Lautsprecher waren, der in der Armaturbrettmitte vibrierte auch, oberhalb der Hintersitze waren im Dach auch Abdeckungen.
    Ich habe auch mal ein Foto von dem Raum unter den Vordersitzen geschossen, dort kann ich keine Subs erkennen.
    Bitte schaut Euch das Foto mal an.


    An welchen Dingen/Einstellungsmöglichkeiten erkenne ich denn ein Logic 7? In der Seite von BMW konnte ich auch nichts finden.


    lg


    Jörn

  • Also zwei Subs habe sogar ich bei meinem Standard Paket. Ich glaube nur, dass bei den größeren Varianten die zwei Subs ne Nummer größer sind.


    Gruß Stefan

  • Wenn hinten in den Türen Lautsprecher eingebaut sind handelt es sich um das Logik 7 System, die Basslautsprecher sind unter den Vordersitzen im Bodenblech.
    Ich habe das HiFi-System Professional in meinem Auto, dieses System hat einen Equalizer, mit diesen kann man das System sehr gut nach seinen Bedürfnissen einstellen.
    Hier mal ein Link.


    http://www.bmw.com/com/de/insi…ystem_professional_logic7

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Zitat

    Woran erkenne ich denn nun im Auto, ob da Logic 7 und nicht "nur" das Hifi Professional verbaut ist?


    Es gab nur Hifi Professional.. Logic7 hat es sie gegeben im F10/F11



    1. Standardlautsprecher, Breitbandlautsprecher


    2. HiFi Lautsprechersystem: 12 Lautsprecher, digitaler Verstärker (205 Watt)


    3. HiFi System Professional: 16 Lautsprecher, digitaler Verstärker (600 Watt), Surround-Modus Vergleichbar mit Logic7 (nur Vor-LCI)


    4.Harman Kardon Surround Sound System: 16 Lautsprecher, digitaler Verstärker (600 Watt), Surround-Modus (LCI)


    5. Bang & Olufsen High End Surround Sound System: 16 Lautsprecher, 2 Zentralbässe, 1.200 Watt

  • Jetzt bin ich durcheinander.
    Ich zählte 9 Lautsprecherabdeckungen (2 über den Rücksitzen im Dach, 2 in den hinteren Türen, 4 in den vorderen und eine auf der vorderen Konsole)
    Plus die 2 Subs sind 11


    Wo sollen dann die sechzehn Lautsprecher sein?


    Und mein Kandidat ist EZ 4/11, das ist doch noch vor LCI, oder?
    Wenn er kein Logic 7 hat, weil es dies nicht gab, wieso schreibt BMW das dann in seiner Ausstattungsliste?


    Mein Auto zeigt einmal Surround und zusätzlich hat es eine Equalizer.
    Ist das dann HIFI Professional Merkmal?


    lg


    Jörn

  • In deiner Ausstattungsliste steht:
    S677A
    HiFi System Professional DSP



    Also nix von Logic7....aber trotzdem ne geile Ausstattung :thumbup:


    Grüsse,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Das Pro Logic 7 System gibt es auch im F10/11 nicht mehr....ich nehme mal an du hast das HiFi System mit 16 Lautsprechern, hast aber 3 noch nicht gezählt....

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: